Hilfsaktion startet erneut
"Pakete zum Leben" werden wieder in Hanstedt gepackt

Bedürftige Menschen in Bulgarien werden durch die Paketaktion unterstützt | Foto: Karin Bruns
  • Bedürftige Menschen in Bulgarien werden durch die Paketaktion unterstützt
  • Foto: Karin Bruns
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

In der Woche von Montag, 2., bis Samstag, 7. Dezember, gibt es erneut die Möglichkeit, bei Edeka Conrad in Hanstedt (Winsener Straße 36) bedürftige Menschen in Bulgarien zu unterstützen. Für sie steht während der Öffnungszeiten jeweils von 7 bis 20 Uhr eine Spendenbox für Barspenden bereit. Am Samstag, 7. Dezember, von 9 bis 15 Uhr packen Initiatorin Karin Bruns aus Gödenstorf und ihr Team gemeinsam mit der Pfadfindergruppe "Die Hanstedter Heidschnucken" wieder "Pakete zum Leben" für Bulgarien. Ein Paket enthält Grundnahrungsmittel nach einer festen Vorgabe (Öl, Mehl, Zucker, Multivitamintabletten, Reis und Nudeln) im Wert von rund 15 Euro.

"Für viele Empfänger sind die 'Pakete zum Leben' eine Versorgung, die dankbar angenommen wird. Bulgarien ist eines der armen Länder der Europäischen Union. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer", erklärt Karin Bruns. "Extrem hart trifft es Menschen am Rande der Gesellschaft - wie Rentner, Arbeitslose, Romafamilien, Witwen und Waisen. Durch Corona und den Ukrainekrieg hat sich die Situation noch verschlechtert. Die Not der Landbevölkerung ist groß. Besonders benötigt werden auch Inkontinenzmaterial und gut erhaltene Schulranzen."

Wer die Aktion unterstützen möchte, meldet sich bei Karin Bruns unter Tel. 04172 - 245464 oder unter Tel. 0152 - 01738592.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.