„Einfach danken“
TREFFPUNKT Erntedank in Brackel
- Zum ersten Mal in Brackel: Stefan Welz
- Foto: LKG Brackel
- hochgeladen von Heidi Goch-Lange
Können wir das noch, „einfach danken“? Oder wachsen uns die Sorgen und Nöte der Welt über den Kopf?Bleibt uns gar das Danken „im Halse stecken“?
Über diese Fragen predigt Stefan Welz am Sonntag, 27. September 2026, im Gemeinschaftshaus von LKG und EC Brackel in der Büntestraße 23. Pfarrer Dr. Stefan Welz ist Oberkirchenrat im Dezernat des Bischofs der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg und Vorsitzender des Hannoverschen Verbands Landeskirchlicher Gemeinschaften. Zu dem Verband gehören 36 Landeskirchliche Ortsgemeinschaften in Niedersachsen und Bremen, von denen die LKG Brackel eine ist.
Stefan Welz weiter: „Dankbarkeit ist Teil von Gottes guter Schöpfung. Dankbarkeit ist erst der Grund zum guten Handeln, sie hält gesund und bewahrt uns die Lust am Leben. Davon ist der Apostel Paulus überzeugt, wenn er an seinen Freund Timotheus schreibt. Darum – und auch ein wenig um Poesie – geht es im Erntedankgottesdienst am 27. September. Willkommen!“
Ab 10.10 Uhr erwartet die Besucher der Willkommenskaffee, der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.
Redakteur:Heidi Goch-Lange aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.