Bargstedter Ortsbrandmeister Andreas Höft zieht Bilanz
Ein Jahr mit vielen Einsätzen

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Eckhoff überreicht die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft an Andreas Höft, Gerd Pott und Werner Hink (v.li.)
  • Der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Eckhoff überreicht die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft an Andreas Höft, Gerd Pott und Werner Hink (v.li.)
  • Foto: Hans Peter Klensang
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc./nw. Bargstedt. Der Bargstedter Ortsbrandmeister Andreas Höft zog kürzlich Bilanz im Feuerwehrgerätehaus des Geest-Ortes. Neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung und der Altersabteilung konnten zahlreiche weitere Gäste begrüßt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr wurde im Jahr 2019 zu 50 Einsätzen gerufen. Es handelte sich um 15 Brandeinsätze, wobei sechsmal Brandmeldeanlagen den Alarm ausgelöst hatten. Technische Hilfe war ebenfalls 15 Mal erforderlich. Die AED-Gruppe rückte 13 Mal aus, sonstige Einsätze gab es sieben.
Der Ortsbrandmeister berichtete zudem über weitere Aktivitäten in der Feuerwehr, zum Beispiel die Müllsammelaktion, das Ostervergnügen, gemeinsame Übungsdienste mit Nachbarwehren und die Beteiligung am Weihnachtsmarkt. Die erbrachte Leistung für 2019 bezifferte Andreas Höft mit 3.492 Stunden.
Die Ortswehr Bargstedt hat derzeit 48 aktive Mitglieder (43 Männer und 5 Frauen). Die Altersabteilung zählt 18 Mitglieder und in der Jugendfeuerwehr werden 15 Mädchen und Jungen betreut.
Auch Beförderungen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Jannik Stelling wurde zum Oberfeuerwehrmann und Werner Hink sowie Florian Timm zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Christian Gülzau vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Harald Lange geehrt. Folgende Kameraden wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet: Dirk Dammann, Werner Hink, Gerd Pott, Jürgen Wichern und Andreas Höft. Werner Heins gehört der Feuerwehr 65 Jahre an, allerdings konnte er nicht an der Versammlung teilnehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.