21-Jähriger ohne Führerschein brauste Streifenwagen davon
Wilde Verfolgungsjagd durch Harsefeld: Junger Mann flüchtete im Pkw vor der Polizei

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Eine wilde Verfolgungsjagd rund um Harsefeld lieferte sich die Polizei am Freitagnachmittag mit einem jungen Mann. Der 21-Jährige war einer Polizeistreife in Harsefeld aufgefallen, als er mit einem grauen Seat Ibiza durch die Straße "Am Sande" fuhr. Den Beamten war bekannt, dass der junge Harsefelder keinen Führerschein besaß. Daher wollten sie ihn stoppen.

Doch der Seat-Fahrer ignorierte die Zeichen der Polizisten und gab Gas. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. Dabei hinderte der Seat-Fahrer die Beamten daran, ihn zu überholen. Der 21-Jährige raste mitten durch den Ort - über die  Buxtehuder Straße und Marktstraße bis zur Herrenstraße. Dort überholte er ein parkendes Fahrzeug so riskant, dass ein entgegenkommender Pkw eine Vollbremsung machen musste, um einen Crash zu verhindern.

Der Verfolgte setzte seine Flucht durch ein Wohngebiet und dann über die Friedrich-Huth-Straße fort. Dann brauste er auf der Landesstraße 124 Richtung Hollenbeck davon. Zwischenzeitlich wurden weitere Streifenwagen aus Buxtehude, Fredenbeck, Horneburg und Zeven angefordert, um die Fahndung nach dem flüchtigen Raser zu unterstützten.

Verfolgungsjagd in Buxtehude: 15-Jähriger flüchtet mit Tempo 200 vor der Polizei

Der junge Mann war inzwischen durch Ahlerstedt gebraust und in Richtung Ahrensmoor unterwegs. Am Ortsausgang von Ahrensmoor-West gelang es der Besatzung eines Streifenwagens endlich, das Fluchtfahrzeug zu überholen und den 21-Jährigen zu stellen.

Noch vor Ort musste sich der Harsefelder einem Drogen- und Alkoholtest unterziehen. Sein Fahrzeug wurde durchsucht. Er wurde zur Polizeidienststelle in Harsefeld gebracht und dort vernommen. Nach Abschluss der Vernehmungen kam der junge Mann wieder frei. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Fahrzeugschlüssel stellte die Polizei sicher.

Die Polizei Harsefeld sucht jetzt nach Autofahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Seat-Fahrers gefährdet wurden. Sie sind wichtige Zeugen und werden daher gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. 04164 - 888260

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.