Sonja Finkel und Nicole Rohloff erhalten Auszeichnung für ihr Engagement
Ehrung für "Vereinshelden"

Die Teilnehmer des Abzeichenlehrgangs beglückwünschen Nicole Rohloff (6.v.re.) und Sonja Finkel (2.v.re.)
  • Die Teilnehmer des Abzeichenlehrgangs beglückwünschen Nicole Rohloff (6.v.re.) und Sonja Finkel (2.v.re.)
  • Foto: RV Bokel
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc/jd. Bokel. Damit haben beide nicht gerechnet: Bei dem Abschluss des Reitabzeichenlehrganges überraschte der Reitverein Bokel und der Kreisreitverband Nicole Rohloff und Sonja Finkel mit der Auszeichnung "Vereinsheldin".
"Ich war sehr überrascht", sagt Rohloff. Sie erhielt die Urkunde für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Reitverein Bokel. Solch eine Auszeichnung können die Vereine beim Landessportbund Niedersachsen anmelden, um damit besonders engagierte Mitglieder zu ehren. Das tat auch die 1. Vorsitzende des Reitvereins Bokel, Sonja Finkel. Gemeinsam mit dem Vorstand wählte sie Rohloff aus, die im Verein als Reitlehrerin aktiv ist und sich auch sonst immer für die Belange des Vereins einsetzt. Seit 17 Jahren erteilt Rohloff Reitunterricht in den Disziplinen Dressur und Springen bis zur Klasse E, gibt Tipps für die Stangenarbeit mit Pferden, organisiert den Vereinstag und das Ponycamp mit, führt Reitabzeichenlehrgänge in Theorie und Praxis durch, hilft beim jährlichen Turnier des Reitvereins mit und war zudem viele Jahre Jugendwartin des Vereins. Es sei an der Zeit gewesen, ihre Arbeit zu würdigen, so Finkel.
Mit einer Sache hat Finkel allerdings nicht gerechnet: Während sie Rohloff als "Vereinsheldin" nominierte, schlug Oliver Hagel, 1. Vorsitzender des Kreisreitverbandes Stade-Altländer Reitvereine, Finkel selbst für die Auszeichnung vor. "Das habe ich nicht gewusst", sagt Finkel, die neben der Vorstandsarbeit im Reitverein Bokel auch den zweiten Vorsitz im Kreisreitverband innehat. So war die Überraschung groß, als nicht nur Rohloff, sondern auch Finkel beim Abschluss des Reitabzeichenlehrganges die Auszeichung als "Vereinsheldin" erhielt. Finkel organisiert und koordiniert Veranstaltungen und Meisterschaften im Fahr- und Reitsport sowie den Vierkampf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen