Reit- und Fahrverein Bokel veranstaltete Vereinstag mit Turnierprüfungen
Turnierspaß für Groß und Klein

Mette Pilarski und Queen of the Night gewannen das A-Stilspringen mit einer Wertnote von 8,3 | Foto: RV Bokel
2Bilder
  • Mette Pilarski und Queen of the Night gewannen das A-Stilspringen mit einer Wertnote von 8,3
  • Foto: RV Bokel
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sc. Bokel. Einen klassischen Reitertag veranstaltete der Reit- und Fahrverein Bokel am vergangenen Sonntag. Die Vereinsmitglieder trafen sich mit ihren Pferden und Ponys auf dem Vereinsgelände, um gegeneinander in verschiedenen Reitprüfungen anzutreten.

90 Starts in 13 Prüfungen meldete Ineke Werner, Dritte Vorsitzende des Reitvereins, am Vereinstag. Zusammen mit Jugendwartin Jessica Poppe organisierte sie das interne Turnier, das eigentlich Anfang des Jahres stattfinden sollte. So konnten die Bokeler, trotz der schwierigen Reitsaison und der Absage ihres traditionellen Sommerreitturniers, Turnierluft schnuppern. Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A, Reiterwettbewerbe für Privatpferde und Schulponys, Führzügelwettbewerbe für die Nachwuchsreiter von morgen und ein Caprilli-Test, eine Dressur-aufgabe mit Sprüngen, galt es auf den zwei Außenplätzen zu reiten.

In der höchsten Springprüfung, ein A-Stilspringen, konnte sich Mette Pilarski mit Queen of the Night und einer Wertnote von 8,3 an die erste Stelle setzen. In der A-Dressur, die höchste Dressurprüfung am Vereinstag, gewann Malin Mangelsdorf mit Ruby und einer Wertnote von 7,4.
Den ersten Platz im E-Stilspringen sicherten sich Tjorven Bockelmann und Max mit einer Wertnote von 7,6. Die E-Dressur konnten Finja Klintworth und Nautilus mit einer Wertnote von 7,5 für sich entscheiden.
In der Führzügelklasse setzten sich die Geschwister Mila Katharina und Nora Sofia Poppe mit ihrem Pony Bella durch. Beide gewannen die goldene Schleife in ihren Abteilungen.

Mette Pilarski und Queen of the Night gewannen das A-Stilspringen mit einer Wertnote von 8,3 | Foto: RV Bokel
Die Kleinen gaben ihr Bestes im Führzügelwettbewerb | Foto: sc
Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.