Jetzt eine Dachmarke und gemeinsame Leitsätze für alle Standorte
Früher Ludigkeit und Säland - heute KSC SteuerBeratung

Ein starkes Team (v.li): Björn Rudolf, Oliver Schucher, Kai Säland, Thorsten von Malottke, Andreas Kappler und Volker Thom  | Foto: ksc
2Bilder
  • Ein starkes Team (v.li): Björn Rudolf, Oliver Schucher, Kai Säland, Thorsten von Malottke, Andreas Kappler und Volker Thom
  • Foto: ksc
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Das Wir-Gefühl leben und die Mandanten ganzheitlich und langfristig betreuen - das wird in der Harsefelder Steuerberatungsgesellschaft von Kai Säland und Team, mit rund 70 Mitarbeitern eine der größeren Steuerberatungskanzleien im Landkreis Stade, schon seit vielen Jahren gelebt. Das wird nicht nur von den Mitarbeitern und Mandanten, sondern auch durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt.
Nachdem im vergangenen Jahr in Hamburg am Ballindamm 6 sowie in Stade, Bahnhofstraße 2, zwei zusätzliche Standorte des Unternehmens eröffnet wurden, haben die beiden Geschäftsführer Kai Säland und Oliver Schucher das Unternehmen zum Anfang dieses Jahres in die KSC SteuerBeratung umfirmiert. Unter dieser Dachmarke, wobei KSC für „Kai Säland + Collegen" steht, werden ab sofort die Kompetenzen aller drei Standorte gebündelt. Dabei wird die Markenidee unter dem Claim "Wir. Steuern. Zukunft." zusammengefasst.
"Wir", weil sich alle Mitarbeiter des Unternehmens untereinander und auch mit den Mandanten immer als Team verstehen. "Steuern", weil das Team als proaktiver Wegbegleiter seiner Mandanten agiert, und "Zukunft", weil das Team über die steuerliche und unternehmerische Situation hinaus mitdenkt, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und sorgenfreie Zukunft seiner Mandanten zu schaffen. Dafür hat die KSC SteuerBeratung drei Kernbotschaften formuliert, deren Inhalte ebenfalls schon seit langer Zeit gelebt werden, nämlich:
<Aufz>Wir. Begleiten. Aktiv.
Wir. Beraten. Ganzheitlich.
Wir. Agieren. Vernetzt</Aufz>.
Die Botschaft "Wir. Begleiten. Aktiv" bringt zum Ausdruck, dass sich das Team über die steuerlichen Belange hinaus für seine Mandanten interessiert, seit jeher aufmerksam zuhört, empathisch ist, mitdenkt und vorausschauend Vorschläge macht, sobald sich berufliche oder private Gegebenheiten ändern.
Der Leitsatz "Wir. Beraten. Ganzheitlich." zielt auf das umfangreiche und komplexe Leistungsspektrum von KSC ab: Denn im Rahmen seiner Beratung berücksichtigt das Team sämtliche Facetten des privaten und geschäftlichen Lebens seiner Mandaten. Kerngeschäft sind dabei Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Bilanzen. Doch bei der Beratung verfolgen die Experten stets einen „360°-Ansatz“, der ganzheitliche Lösungen in den Fokus rückt.
Der dritte Leitsatz "Wir. Agieren. Vernetzt." besagt, dass die KSC SteuerBeratung - wenn Bedarf besteht - über die eigenen fachkundigen Berater hinaus auf ein großes Netzwerk an Rechtsanwälten, Notaren, Banken und internationalen Steuerberatern zurückgreift, um seinen Mandanten in allen Belangen Leistungen aus einer Hand zu bieten.
Gerne hätte das Team die Umfirmierung mit seinen Mitarbeitern, Mandanten und Kooperationspartnern gefeiert, doch die aktuellen Regelungen aufgrund von Corona lassen keine Veranstaltungen zu. "Wir hoffen, das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können", sagt Kai Säland.

Kai Säland + Collegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Harsefeld
Friedrich-Huth-Straße 32
( 04164 81560
ww.ksc-steuerberatung.de.

Digitale DATEV Kanzlei
(wd/ksc). Durch die Teilnahme am DATEV Digitalisierungs-Cockpit hat die KSC SteuerBeratung nachgewiesen, digital zu arbeiten. Die DATEV, ein bekannter Software- und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, zeichnete die Kanzlei mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei 2020 aus. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", sagt Geschäftsführer Kai Säland. "Digitale DATEV Kanzlei 2020 zu sein, bestärkt uns und unsere Mitarbeiter darin, den digitalen Transformationsprozess weiterhin mit voller Energie voranzutreiben. Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitarbeiter wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen." Daher bedankt sich Kai Säland herzlich bei dem gesamten Team.

Die Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft ist jetzt auch in Stade
Ein starkes Team (v.li): Björn Rudolf, Oliver Schucher, Kai Säland, Thorsten von Malottke, Andreas Kappler und Volker Thom  | Foto: ksc
Der Hauptsitz der KSC SteuerBeratung in Harsefeld an der Friedrich-Huth-Straße | Foto: ksc
Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.