Literatur im Lockdown
Jesteburgerin Jessica Stute schreibt ihren ersten Roman "HOPE"

Mit "HOPE" hat die Jesteburgerin Jessica Stute ihren ersten Roman geschrieben | Foto: Stute
  • Mit "HOPE" hat die Jesteburgerin Jessica Stute ihren ersten Roman geschrieben
  • Foto: Stute
  • hochgeladen von Anke Settekorn
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

as. Jesteburg. Einmal ein Buch schreiben. Diese Idee hatte Jessica Stute schon lange. Bereits als junges Mädchen und Teenager hat Jessica Stute immer wieder Kurzgeschichten geschrieben, teilweise noch analog mit Zettel und Stift, und diese dazu auch selbst illustriert.
Im vergangenen Jahr hat Jessica Stute dann die viele durch den Lockdown entstandene Zeit effektiv genutzt und sich ans Werk gemacht. Mit "HOPE" hat sie jetzt ihren ersten Roman im Selbstverlag herausgebracht.
Und darum geht’s: "HOPE" handelt von einem nicht ganz freiwilligen Roadtrip quer durch die Westküste der USA. Auf der Suche nach Mindys Vater, sich selbst und dem Sinn des Lebens bleiben sie und ihre Mutter mitten in der Pampa in der Wüste Arizonas stecken. Was der Ort Hope für sie bereit hält, ob Mindy dort wieder wegkommt? Und was sie dann plötzlich herausfindet, lässt Mindy ihr ganzes bisheriges Leben in Frage stellen.
HOPE richtet sich an Frauen ab 17 Jahren und ist erhältlich für 9,99 Euro (E-Book: 5,49 Euro) in allen gängigen Online-Buchshops, in den lokalen Buchläden sowie bei der Autorin persönlich.
• Übrigens: Wer Interesse hat, kann noch bis zum 30. April den Roman sowie dazu passende, wöchentlich wechselnde Malereien und Zeichnungen in der „Mini-Kunsthalle“ des Kunst-Netz in der Brückenstraße in Jesteburg begutachten. Mehr Infos zu Jessica Stute gibt's auf Instagram: frollein_jessy_schreibt.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.