CDU-Jesteburg: Dirk Meyer gibt Fraktionsvorsitz ab

Britta Witte übernimmt den Fraktionsvorsitz im Jesteburger Gemeinderat von Dirk Meyer
  • Britta Witte übernimmt den Fraktionsvorsitz im Jesteburger Gemeinderat von Dirk Meyer
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Jesteburg. Stühlerücken bei der Jesteburger CDU: Britta Witte hat am Mittwoch den Fraktionsvorsitz von Dirk Meyer (Itzenbüttel) übernommen. "Lange Auslandsaufenthalte im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit machen es mir zurzeit unmöglich, als Ratsmitglied und Fraktionsführer den vielen Aufgaben und Verpflichtungen nachzukommen", so Meyer. "Dieses Ehrenamt erfordert gerade in der Gemeinde viel Engagement vor Ort und Zeitaufwand, das ist aus dem Ausland heraus nicht zu leisten. Dennoch hat mir die Tätigkeit viel Freude bereitet und ich bleibe der CDU treu." Einen "Fuß in der Ratsarbeit" behält Dirk Meyer aber. Er bleibt Mitglied des Samtgemeinderates.
Für Meyer rückt Günter Kamolz (Itzenbüttel) nach. Das CDU-Urgestein war bereits in der vorigen Wahlperiode Mitglied des Gemeinderates und wird sich nun im Finanzausschuss engagieren.
Den Sitz von Dirk Meyer im Bauausschuss übernimmt Reimer Siegel. Der FDP-Mann bildet in dieser Ratsperiode eine Gruppe mit der CDU. In den Verwaltungsausschuss rückt Britta Witte nach.

Ein Lese-Tipp:
Das WOCHENBLATT ist kein Parteiblatt

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen