Grünes Licht für günstigen Wohnraum in Jesteburg

So könnte das Areal „Brettbeekskoppel-Ost“ entwickelt werden | Foto: PGB
2Bilder
  • So könnte das Areal „Brettbeekskoppel-Ost“ entwickelt werden
  • Foto: PGB
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bauausschuss votiert für „Brettbeekskoppel-Ost“.

mum. Jesteburg. Grünes Licht für die Kommunale Wohnungsbaugesellschaft, aber Steffen Lücking muss warten. Verknappt kann man so das Ergebnis der Bauausschusssitzung der Gemeinde Jesteburg von Mittwochabend zusammenfassen. Die Politiker stimmten einstimmig dem Entwurf „Brettbeekskoppel-Ost“ mit dem Ziel, Mehrfamilien- und Reihenhäusern zu schaffen, zu. Die Gemeinde will die Fläche in die Kommunale Wohnungsbaugesellschaft (KWG) des Landkreises einbringen. Der Entwurf sieht 36 Wohneinheiten (vier Mehrfamilienhäuser und acht Reihenhäuser) am Ortsausgang Richtung Asendorf vor. KWG-Geschäftsführer Joachim Thurmann versuchte, besorgte Anwohner zu beruhigen: „Dort werden keine siebenstöckige Plattenbauten entstehen. Aber wir müssen günstig bauen, um die angestrebte Kaltmiete von acht Euro pro Quadratmeter zu erreichen.“
Angetan zeigten sich die Ausschussmitglieder auch von Steffen Lückings Konzept. Wie berichtet, plant er 95 Wohneinheiten zwischen Schierhorner Weg und Seevekamp zu entwickeln. Allerdings wollten sie noch keine Entscheidung treffen. „Wir müssen erst das Verkehrsproblem in den Griff bekommen, bevor wir so einer großen Ansiedlung zustimmen“, sagte Ausschuss-Vorsitzende Britta Witte (CDU). Lückings Konzept soll im Zuge der Agenda Jesteburg 2030 weiter beraten werden.

Lesen Sie auch:
Lückings eigener Ortsteil?

So könnte das Areal „Brettbeekskoppel-Ost“ entwickelt werden | Foto: PGB
Investor Steffen Lücking
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.