Kunst trifft Musik
Ausstellung „Afrika“ im Heimathaus Jesteburg
- hochgeladen von Wilfried Lohmann
Jesteburg. Kunst trifft Weltmusik aus Westafrika. Zu sehen ist eine Kunstausstellung im Heimathaus Jesteburg zusammen mit einem Konzert von Adjiri Odametey.
Kunst, Farben und Musik verbinden sich im Herbst zu einem besonderen kulturellen Erlebnis. Vom 20. September bis 10. Oktober 2026 präsentieren Mitglieder des KunstWerk Stelle e.V. die Kunstausstellung „Afrika“ im Heimathaus Jesteburg, Niedersachsenplatz 2.
Die Künstlerinnen und Künstler zeigen Bilder und Skulpturen, die sich auf vielfältige Weise mit dem afrikanischen Kontinent auseinandersetzen. Landschaften, Menschen und Tiere stehen ebenso im Mittelpunkt wie persönliche Eindrücke und Erinnerungen. Die Werke sind gegenständlich oder abstrakt gestaltet und spiegeln die Vielfalt unterschiedlicher künstlerischer Sichtweisen wider. Besucherinnen und Besucher erwartet eine farbenfrohe, abwechslungsreiche und beeindruckende Ausstellung.
Passend zur Ausstellung sorgt am 20. Oktober 2026 der Musiker Adjiri Odametey für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Seine Musik verbindet afrikanische Klänge mit Einflüssen der Weltmusik und ist geprägt von den kraftvollen Rhythmen und musikalischen Traditionen Westafrikas.
Mit der Verbindung von bildender Kunst und Musik entsteht ein kulturelles Erlebnis für alle Sinne. Die Ausstellung und das Konzert laden dazu ein, Afrika auf unterschiedliche Weise zu entdecken – durch Bilder, Skulpturen, Klänge und melodiösen Songs.
Die Veranstaltung ist eine gemeinschaftliche Initiative des Jesteburger Podium e. V. und des KunstWerk Stelle e.V..
Weitere Informationen zu finden unter: www.jesteburgerpodium.de und www.kunstwerkstelle.eu.
Leserreporter:Wilfried Lohmann aus Hanstedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.