Mann wird unter Trecker eingeklemmt
Erntehelfer stirbt bei Arbeitsunfall im Alten Land

Der Unglücks-Traktor wird aus dem Graben gezogen | Foto: Polizei
2Bilder
  • Der Unglücks-Traktor wird aus dem Graben gezogen
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bei einem Arbeitsunfall im alten Land ist am Mittwochmorgen ein Erntehelfer (24) ums Leben gekommen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Vor Ort waren rund 60 Einsatzkräfte  | Foto: Polizei
  • Vor Ort waren rund 60 Einsatzkräfte
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Der Erntehelfer aus Polen fuhr am heutigen Mittwoch um kurz vor 8 Uhr mit einem Traktor durch eine Obstplantage in Jork-Borstel. Beim Rangieren verlor er offenbar die Kontrolle über den Trecker. Das Fahrzeug gelangte in den Seitenraum und stürzte dann in einen angrenzenden Graben.

Der 24-Jährige wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehrleuten aus Borstel, Jork und Mittelnkirchen befreit werden. Trotz aller Bemühungen des Stader Notarztes und der Rettungswagenbesatzung aus Horneburg konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Er erlag seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Verkehrsunfall

Es gelang, den verunglückten Trecker mithilfe zwei weiterer Traktoren zu bergen. Vier Erntehelfer, die sich in der Nähe des Unfallortes aufgehalten hatten, erlitten einen Schock und wurden von einer Notfallseelsorgerin betreut. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Zwei ebenfalls alarmierte, mit einem Kran ausgestattete Spezialfahrzeuge der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises sowie der DLRG Horneburg/Altes Land kamen nicht mehr zum Einsatz.

Der Unglücks-Traktor wird aus dem Graben gezogen | Foto: Polizei
Vor Ort waren rund 60 Einsatzkräfte  | Foto: Polizei
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.