Vollsperrung der A1
Gefahrguttransport gerät nach Explosion in Brand
- Im Bereich der auf einem Anhänger befindlichen Containermulde war es zuvor nach Angaben des Fahrers zu einer Explosion gekommen
- Foto: Polizeiinspektion Rothenburg
- hochgeladen von Julia Paepcke
Ein brennender Gefahrguttransport hat am Mittwoch für eine mehrstündige Vollsperrung der A1 in Richtung Bremen gesorgt. Verletzt wurde niemand.
Gegen 13.15 Uhr war es auf dem Parkplatz Glindbusch nach Angaben des Fahrers zunächst zu einer Explosion im Bereich einer Containermulde auf einem Anhänger gekommen. Anschließend geriet diese in Brand.
Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich in dem Container unter anderem Lösungsmittel, Lackierereiabfälle und altes Löschmittel aus Feuerlöschern. Aufgrund der möglichen Gefahren wurde die A1 in Richtung Bremen vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Elsdorf abgeleitet. Auch der Parkplatz Glindbusch wurde geräumt.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Anschließend wurde der betroffene Anhänger in einem abgesperrten Bereich des Parkplatzes abgestellt. Der Parkplatz blieb über Nacht gesperrt.
Gegen 16.15 Uhr konnte die Autobahn in Richtung Bremen wieder vollständig freigegeben werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Redakteur:Julia Paepcke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.