Ein Funken Hoffnung
Landwirte auf leuchtender Weihnachtstour

Laurien Hagemann (li.) und Alina Krugmeier hoffen auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die - mit Abstand - die Straßen säumen  | Foto: Hagemann
  • Laurien Hagemann (li.) und Alina Krugmeier hoffen auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die - mit Abstand - die Straßen säumen
  • Foto: Hagemann
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(bim). Für ein Kinderlächeln, eine bessere Wertschätzung und Wertschöpfung regionaler Lebensmittel und für eine Landwirtschaft in Deutschland mit Zukunft - dafür machen sich Landwirte in den Landkreisen Harburg und Stade stark mit ihren bunt geschmückten Treckern unter dem Motto "ein Funken Hoffnung". Zu der Aktion hat die Initiative „Land schafft Verbindung“ aufgerufen.

Bereits am Wochenende sah man Weihnachtsmänner auf festlich beleuchteten Treckern, Rentiere, Weihnachtsbäume und viele weitere Weihnachtsmotive beim Treckerkonvoi, an dem sich 140 Landwirte beteiligten. Die Strecke führte von Apensen über Beckdorf, Moisburg und Grauen nach Wenzendorf und Hollenstedt über Holvede, Halvesbostel und Sauensiek nach Goldbeck.

Zahlreiche Zuschauer, darunter viele Familien mit Kindern, standen am Straßenrand, um sich an dem Spektakel zu erfreuen, das von Treckerfan André Borris aus Beckdorf organisiert wurde. In Wenzendorf wurde der Konvoi sogar von der Freiwilligen Feuerwehr mit Fackeln und Blaulicht empfangen.

Am kommenden Sonntag, 19. Dezember, geht es weiter im Landkreis Harburg. Die Tour hat Laurien Hagemann aus Nenndorf organisiert. Start ist um 16.30 Uhr am Hagebaumarkt in Tostedt. Von dort geht es weiter über die Harburger Straße, Niedersachsenstraße, Weller Straße und Bahnhofstraße auf die B75 und nach Kakenstorf, von dort u.a. über den Sprötzer Weg und die Bremer Straße Richtung Dibbersen und über die B75 bis zum Ziel bei Möbel Kraft am Buchholzer Nordring. "Wir hoffen auf viele Trecker und Zuschauer, sodass wir zum Abschluss nochmal alle glücklich machen können und hoffentlich ein bisschen mehr Verständnis für die Landwirtschaft bekommen", sagt Laurien Hagemann.

• Mit der Lichterfahrt ruft die Initiative LSV Region Elbe-Weser-Dreieck dazu auf, für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke und für das Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg zu spenden auf folgendes Konto: IBAN: DE19 2915 2670 0020 5614 45, Verwendungszweck: Ein Funken Hoffnung 2021.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.