Sehr hohe Temperaturen und Trockenheit
Stadtwerke bittet um sparsamen Umgang mit Trinkwasser
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der aktuell sehr hohen Temperaturen bitten die Stadtwerke Buchholz alle Bürgerinnen und Bürger, Trinkwasser besonders bewusst und sparsam zu verwenden.
Insbesondere sollte auf die Nutzung von Trinkwasser aus dem öffentlichen Versorgungsnetz für die Gartenbewässerung, das Waschen von Fahrzeugen sowie das Befüllen privater Schwimmbecken verzichtet werden.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit der wertvollen Ressource Trinkwasser hilft dabei, die Versorgungssicherheit auch während längerer Trockenperioden zu gewährleisten. Tipps zum Wassersparen finden Sie auf der Internetseite www.buchholz-stadtwerke.de.
Diese Bitte gilt auch für zukünftige Phasen anhaltender Trockenheit und hoher Temperaturen.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.