Jesteburg: Paul Mojen

2 Bilder

Vorteilsgewährung für Amtsträger

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 08.01.2019

Jesteburger Verein sagt Neujahrsempfang aus Furcht vor Konsequenzen ab. (mum). Es klingt wie eine Geschichte aus Absurdistan, spielt in Hamburg und hat Auswirkungen auf die Gemeinde Jesteburg. In dem kleinen Dorf wurde der traditionelle Neujahrsempfang kurzfristig abgesagt. In den vergangenen Jahren waren stets die Gemeinde gemeinsam mit dem Bürger- und Gewerbeverein sowie der Kirche Gastgeber des gut besuchten Treffens....

1 Bild

"Ich bin eher eine Einzelkämpferin!"

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 13.11.2018

Bürger- und Gewerbeverein: Christiane Kremer-Stöckl tritt nach nur fünf Monaten als Vorsitzende zurück. mum. Jesteburg. Das ging jetzt aber schnell. Mitte Juni wurde Christiane Kremer-Stöckl zur neuen Vorsitzenden des neuen Bürger- und Gewerbevereins der Samtgemeinde Jesteburg (früher GeWerbekreis) gewählt, nun ist sie schon wieder weg. Vize-Chef Paul Mojen teilte am Freitag mit, dass Christiane Kremer-Stöckl aus...

2 Bilder

Weiße Premiere für neuen Verein

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 14.08.2018

Bürger- und Gewerbeverein lädt zum "White Dinner" rund um das "Heimathaus" ein. mum. Jesteburg. Es wäre vermutlich verfrüht, jetzt schon von Tradition zu sprechen. Etwas Besonderes ist das "White Dinner" am Freitag, 17. August, ab 19 Uhr rund um das "Heimathaus" (Niedersachsenplatz) dennoch. Es ist die erste Veranstaltung des neuen Bürger- und Gewerbevereins der Samtgemeinde Jesteburg. Wie berichtet, haben sich die...

2 Bilder

Das war der Startschuss

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 22.06.2018

Aus dem GeWerbekreis wird der Bürger- und Gewerbeverein der Samtgemeinde Jesteburg. mum. Jesteburg. Die Aufbruchstimmung war fast greifbar! Am Montag trafen sich die Mitglieder des Jesteburger GeWerbekreises zu ihrer Jahreshauptversammlung. Einstimmig beschlossen sie, den Verein nicht nur umzubenennen, sondern auch für Nicht-Gewerbetreibende zu öffnen. "Auf uns wartet jetzt viel Arbeit, die wir gemeinsam angehen müssen",...

1 Bild

Niederlage für Hans-Jürgen Börner

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 04.06.2018

Jesteburger Gemeinderat belässt Wochenmarkt in den Händen des GeWerbekreises. mum. Jesteburg. Am Ende ließen sogar die eigenen Genossen NDR-Veteran Hans-Jürgen Börner (SPD) im Regen stehen. "Aus Prinzip" wollte dieser dem GeWerbekreis die Organisation des beliebten Jesteburger Wochenmarktes nehmen (das WOCHENBLATT berichtete). Doch damit stand Börner - übrigens ebenso wie UWG Jes!-Chef Hansjörg Siede, der den Antrag...

1 Bild

Ist das das Ende des Jesteburger Wochenmarktes?

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 20.04.2018

SPD und UWG nehmen Jesteburger GeWerbekreis das Marktrecht / Henning Erdtmann zieht Konsequenzen / Beliebtes Maifest abgesagt. mum. Jesteburg. Das war es dann wohl mit dem Jesteburger Wochenmarkt! Mit den Stimmen von Hans-Jürgen Börner und Angelika Schiro (beide SPD) sowie Hansjörg Siede (UWG Jes!) empfahl der Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Kultur am Mittwochabend, dem Gewerbekreis das Marktrecht für den...

1 Bild

Weihnachten ist gerettet

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 07.11.2017

Mitglieder des Vereins „Naturbühne“ illuminieren Jesteburg - unterstützt von zahlreichen Helfern. mum. Jesteburg. Der Aufschrei war groß, als Henning Erdtmann vor zwei Wochen öffentlich machte, dass der GeWerbekeis Jesteburg nicht in der Lage sei, die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung aufzuhängen. „Uns fehlen einfach die helfenden Hände“, sagte der Vorsitzende der Kaufleute-Gemeinschaft im Ausschuss für Wirtschaft,...