Matthias Wolff und Silke Deede regieren in Burweg
- Der neue Hofstaat des Schützenvereins Burweg
- Foto: Schützenverein
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Burweg feierte am vergangenen Wochenende sein Schützenfest mit spannenden Wettbewerben und zahlreichen hervorragenden Schießergebnissen. Besonders auf der Königsscheibe der Schützen fielen viele Zehnen und sorgten bis zur Entscheidung für große Spannung. Einen stimmungsvollen Abschluss erlebten die Gäste am Sonntagabend, als Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach dem Ehrentanz gemeinsam weiterfeierten.
Neuer Schützenkönig ist Matthias Wolff. Der 51-jährige Burweger ist verheiratet, hat zwei Kinder und gehört dem Verein seit 35 Jahren an. Für ihn ist die Königswürde keine Premiere: Bereits 2001 und 2011 regierte er die Burweger Schützen, außerdem war er 1988 Kinderkönig.
An seiner Seite steht die neue Schützenkönigin Silke Deede. Die 43-Jährige lebt ebenfalls in Burweg, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit 13 Jahren gehört sie dem Schützenverein an.
Die Würde des Jungschützenkönigs errang Mark Schomacker. Als Adjutant unterstützt ihn Henrik Schwerin. Über die Kinderkönigswürde freut sich Freya Hellwege, der Milena Borchers als Adjutantin zur Seite steht.
Als Bester Mann wurde Christoph Borchers ausgezeichnet. Den Titel der Besten Dame sicherte sich Svenja Hildebrandt.
Alle neuen Würdenträger
Schützenkönig: Matthias Wolff
Schützenkönigin: Silke Deede
Jungschützenkönig: Mark Schomacker
Adjutant: Henrik Schwerin
Kinderkönigin: Freya Hellwege
Adjutantin: Milena Borchers
Bester Mann: Christoph Borchers
Beste Dame: Svenja Hildebrandt
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.