Unternehmer Steffen Lücking spendet Reise
Dänemark-Urlaub in der Flaschenpost

as. Langenrehm. Eine ungewöhnliche Flaschenpost übergab der Unternehmer Steffen Lücking aus Rosengarten jetzt anlässlich seines Besuches im Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen. Der Inhalt: ein Gutschein für einen 14-tägigen Aufenthalt in einem barrierefreien Strandhaus inkl. Urlaubsgeld für eine bedürftige Familie im Wert von rund 5.000 Euro. "Ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen die Probleme unserer Gesellschaft erkennen und sich für die Schwächeren einsetzen", sagt Steffen Lücking. Der Unternehmer hofft, dass seine Aktion viele Nachahmer findet. "Dabei spielt die Höhe oder die Form der Unterstützung keine Rolle. Nur tun muss man es!"
Andere, denen es nicht so gut geht, zu unterstützen, ist für Steffen Lücking selbstverständlich. "Der Mittelstand muss sich gesellschaftlich engagieren - denn wir können es", sagt Lücking. Deshalb unterstützt er das Hospiz Buchholz oder die Kinderhospize Sternenbrücke und Löwenherz ebenso wie Feuerwehren oder Turnvereine, z. B. die Kinderhochsprunggruppe Amelinghausen.
• Eine große Überraschung gab es bei der Lesung der Kinderbuchautorin Kirsten Boie am Gymnasium Salzhausen. Die Schüler sammelten Spenden für ein Schulprojekt in Tansania, das von Steffen Lücking spontan mit mehreren Tausend Euro unterstützt wurde. Auch die Möwenweg-Stiftung der Autorin wurde mit einer großzügigen Spende bedacht. "Ich habe eine innere Zufriedenheit, die nicht durch Besitz bestimmt wird. Vielleicht schaffe ich es ja, den einen oder anderen dazu zu motivieren, die, denen es nicht so gut geht, zu unterstützen", sagt Steffen Lücking.

Autor:

Anke Settekorn aus Rosengarten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen