Sparkassen-Masters Rosengarten
Bunter Team-Mix bei Sparkassen-Masters in Nenndorf am Start

Nach der Gruppen-Auslosung für das große Hallenturnier in Nenndorf (v.li.): Fabian Butz (vom FC Rosengarten), Peter Wist (von der Sparkasse), Helmut Schulte (FC-St.-Pauli-Legende), Jörn Stolle (Sparkasse) und Fabian Bartels (FC Rosengarten)  | Foto: cc
  • Nach der Gruppen-Auslosung für das große Hallenturnier in Nenndorf (v.li.): Fabian Butz (vom FC Rosengarten), Peter Wist (von der Sparkasse), Helmut Schulte (FC-St.-Pauli-Legende), Jörn Stolle (Sparkasse) und Fabian Bartels (FC Rosengarten)
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am kommenden Wochenende (19. bis 21. Januar) erwartet die Freunde des Hallenfußballs in der Region ein weiteres Highlight: Beim Sparkassen Masters des FC Rosengarten stehen in der Sporthalle am Emsener Berg in Nenndorf vier Turniere auf dem Programm:

Freitag, 19. Januar, ab 19.30 Uhr: Turnier Altherren-Mannschaften

Samstag, 20. Januar, ab 9 Uhr: Turnier 2. Herren-Mannschaften,

Samstag, 20. Januar, ab 14 Uhr: Turnier 1. Herren-Mannschaften

Sonntag, 21. Januar, ab 10.30 Uhr: Jugendturniere für B- und C-Juniorinnen, an dem sogar Mannschaften des Hamburger SV, Hannover 96, VfL Wolfsburg und Holstein Kiel teilnehmen.

Die Weichen für das Turnier-Wochenende wurden kürzlich in den Räumen der Sparkasse Harburg-Buxtehude am Sand in Harburg gestellt. Dazu begrüßten Jörn Stolle und Peter Wist von der Sparkasse im Beisein von Fabian Bartels, Kai Erhorn und Fabian Butz vom Ausrichter FC Rosengarten die „FC-St.-Pauli-Legende“ Helmut Schulte sowie Pressevertreter.

Helmut Schulte (66), der in seinem sauerländischen Geburtsort beim SSV Kirchveischede schon Fußball spielte, war später als Trainer beim FC St. Pauli in der Saison 1988/89 der jüngste Trainer der Bundesliga. Heute ist er Betreuer der Leihspieler beim VfB Stuttgart (seit September 2018).

Vor der Auslosung der Spielpaarungen für die Rosengarten-Turniere redete das Fußball-Urgestein Helmut Schulte über sein Leben, seine Erfolge und Krisen sowie über die aktuelle Situation im Profi-Fußball. Schulte, der sich dabei an viele interessante Begebenheiten aus seinem überaus interessanten Fußballer-Leben erinnerte, betonte dabei: „Mittlerweile kann ich Erkenntnisse aus 40 Jahren weitergeben“, und verwies dabei auf sein Buch aus 2013 „Drei St.-Pauli-Leben".

Danach griff Helmut Schulte in die Lostrommel und zog attraktive Spielpaarungen für die Gruppenspiele bei den Rosengarten-Turnieren:

Für das Turnier Alte Herren am Freitag, 19. Januar, ab 19.30 Uhr:

Gruppe A: FTSV Altenwerder, Harburger TB, TV Jahn Schneverdingen, FC Rosengarten und TSV Buchholz 08.

Gruppe B: SG Salzhausen-Garlstorf, TSV Eintracht Hittfeld, SG Estetal, FC Jesteburg-Bendestorf und TV Meckelfeld.

Für das Turnier 1. Herren am Samstag, 20. Januar, ab 14 Uhr in Nenndorf:

Gruppe A: Buchholzer FC, SG Estetal, TSV Winsen, SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen und FTSV Altenwerder.

Gruppe B: TV Meckelfeld, FC Jesteburg-Bendestorf, FC Rosengarten, VfL Maschen und TuS Nenndorf. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.