Seevetal - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Zeugen für Schlägerei gesucht

thl. Maschen. Am 14. August gegen 18.30 Uhr kam es - wie die Polizei jetzt mitteilt - in einem Imbiss in der Schulstraße zu einer Schlägerei zwischen drei Personen. Ein Gast schleppte sich anschließend mit schweren Kopfverletzungen vom Imbiss Richtung Lidl. Hier wurde er durch die Besatzung eines Rettungswagens erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Hinweise an Tel. 04105 - 6200.

  • Seevetal
  • 29.08.13
  • 195× gelesen

Drücker mit neuer Masche unterwegs

kb. Meckelfeld. Ein jugendlich aussehender Vertriebsmitarbeiter des VSR Verlag Service GmbH München hat am vergangenen Sonnabend in Meckelfeld unter dem Vorwand eine "Schülerumfrage" durchzuführen an zahlreichen Haustüren geklingelt. In Wirklichkeit wollte er jedoch Zeitungsabos verkaufen. Der junge Mann heuchelte soziales Engagement vor und behauptete, dass die Zeitungsabos ihm als Zusteller helfen würden, seinen Realschulabschluß an der Volkshochschule nachzuholen. Außerdem müsse er dann auch...

  • Seevetal
  • 21.08.13
  • 322× gelesen
Foto: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
6 Bilder

Feuerwehren retten eingeklemmten Autofahrer nach Verkehrsunfall auf der Autobahn 7

mum. Ramelsloh. Erhebliche Verletzungen hat ein aus Dänemark stammender Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 (Richtung Hamburg) in Höhe der Anschlussstelle Ramelsloh erlitten. Der Mann war am Samstagmorgen gegen 7.20 Uhr mit seinem BMW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überfuhr er ein großes Verkehrsschild, schleuderte in den Böschungsbereich, wo sich das Fahrzeug überschlug und zwischen der Aus- und der Auffahrt der Anschlussstelle auf...

  • 10.08.13
  • 700× gelesen
Die Dieselspur war mehrere 100 Meter lang
4 Bilder

Feuerwehr Maschen beseitigt auslaufendes Dieselöl

mi. Maschen Der defekte Dieseltank eines Lkws hat am vergangenen Donnerstagnachmittag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen gefordert. Die Brandschützer waren um 14.50 Uhr alarmiert worden, weil auf dem Betriebsgelände eines Logistikunternehmens aus einem Lkw-Tank Dieselkraftstoff auslief. Schon bei der Anfahrt zur Einsatzstelle stellten die Feuerwehrkräfte eine Dieselspur auf der Straße fest, die offenbar durch den defekten Lkw-Tank verursacht wurde. Sofort begann ein Einsatztrupp...

  • Seevetal
  • 27.07.13
  • 304× gelesen
Den Einsatzkräften bot sich ein riesiges Trümmerfeld | Foto: beide: Polizei
2 Bilder

Schwerer Lkw-Unfall auf BAB-Parkplatz an A1

thl. Seevetal. Gegen 3.10 Uhr am Mittwochmorgen kam es auf dem Parkplatz Hittfeld auf der A1 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer einer Spedition aus Nordhrein-Westfalen war mit seinem Gespann in der Auffahrt des Parkplatzes linksseitig auf eine Schutzplanke gefahren. Danach prallte er gegen das Heck eines auf dem linken Parkstreifen abgestellten Sattelaufliegers. Hierdurch wurde dieser etwa zehn Meter nach vorne gegen einen geparkten Autotransporter geschleudert. Die...

  • Seevetal
  • 24.07.13
  • 2.506× gelesen
Der ausgebrannte Mobilkran ist mit Löschschaum eingehüllt | Foto: Polizei

Seevetal - Maschen
Update: 100-Tonnen-Mobilkran in Vollbrand

thl. Maschen. Bei dem Feuer auf der Autobahn 39 ist nach Polizeiangaben ein Millionenschaden entstanden. Der gesamte Kran, der in drei Komponeten aus drei Schwertransporten transportiert wurde, hat einen Wert von acht Millionen Euro. Wie es zu dem Feuer kam, steht noch nicht fest. "Ein technischer Defekt am Transportfahrzeug ist nach ersten Erkenntnissen sehr wahrscheinlich", sagt Polizeisprecher Jan Krüger. Die A39 ist in Richtung wegen der Bergung des Trucks noch bis mindestens 15 Uhr in...

  • Winsen
  • 24.07.13
  • 3.440× gelesen
Der Flugdienst startet | Foto: Feuerwehr

Feuerwehr-Flugdienst fliegt

thl. Lüneburg. Aufgrund der starken Waldbrandgefahr - derzeit gilt im Landkreis Harburg die zweithöchste Warnstufe - ist ab sofort wieder der Feuerwehr-Flugdienst auf Anordnung der Polizeidirektion Lüneburg unterwegs. Je nach Wetterentwicklung startet der Flieger täglich um 12 Uhr in Lüneburg und fliegt bis etwa 19 Uhr drei Runden über die Landkreise Lüneburg, Harburg, Heidekreis, Celle, Uelzen und Lüchow-Dannenberg. Das Fluegzeug ist neben dem Piloten mit einem Förster der Niedersächsischen...

  • Winsen
  • 24.07.13
  • 348× gelesen
Mit Schaum wurde der brennende Mobilkran abgelöscht | Foto: alle: Feuerwehr
6 Bilder

Seevetal
100-Tonnen-Mobilkran in Vollbrand

thl. Maschen. Der Brand eines achtachsigen, 100 Tonnen schweren Mobilkrans auf der A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg hat am frühen Mittwochmorgen zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West nicht nur den Einsatz von vier Feuerwehren erfordert sondern auch einen Sachschaden in siebenstelliger Eurohöhe verursacht. Weil die Autobahn aufgrund der Löscharbeiten gesperrt werden musste, kam es auf der Umleitungsstrecke (B4/K86) zu erheblichen Behinderungen. Teilweise standen die Autos von...

  • Winsen
  • 24.07.13
  • 6.840× gelesen

Hittfeld: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

kb. Hittfeld. Zu einem Einbruchsversuch ist es in der Zeit zwischen dem 11. und 13. Juli bei einem Einfamilienhaus, dessen Bewohner zur Zeit im Urlaub sind, gekommen. Unbekannte Täter warfen einen Pflasterstein gegen die Scheibe der Terrassentür. Diese wurde zwar beschädigt, die Täter drangen jedoch nicht ins Haus ein.

  • Seevetal
  • 14.07.13
  • 135× gelesen
Die Freude über die bunt bepflanzten Kästen währte bei  Brigitte Somfleth nicht lang
3 Bilder

Meckelfeld: Vandalismus oder dreister Diebstahl?

Wie schon im vergangenen Jahr: Unbekannte plündern Blumenkästen am Schulteich kb. Meckelfeld. Waren Vandalen am Werk? Oder schlicht Pflanzendiebe? Wieder - wie schon im vergangenen - wurden jetzt die Blumenkästen, die das Geländer am Schulteich in Maschen schmücken - geplündert. Lediglich drei von den insgesamt 14 Kästen - exakt wie auch schon 2012 - blieben unversehrt, aus allen anderen wurden insgesamt rund 50 Blumen nur wenige Tage nach ihrer Pflanzung herausgerissen. Einige...

  • Seevetal
  • 09.07.13
  • 381× gelesen
Täter 1 | Foto: Polizei
4 Bilder

Raubüberfall: Polizei bittet um Mithilfe

thl. Glüsingen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach zwei Räubern. Wie das WOCHENBLATT berichtete, kam es am 28. Mai gegen 8.55 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Glüsinger Straße. Dabei wurde die 75-jährige Inhaberin durch einen Schlag auf den Kopf verletzt. Die Täter verließen das Geschäft ohne Beute, weil der 77-jährige Ehemann die Situation erkannte und den Alarm auslöste. Da sämtliche Fahndungsmaßnahmen bisher erfolglos...

  • Seevetal
  • 25.06.13
  • 812× gelesen
In Maschen traf diese Birke das Nachbarhaus | Foto: Feuerwehr
2 Bilder

Kurzer, aber heftiger Sturm im Landkreis Harburg

thl. Maschen. Ein kurzer, aber intensiver und von schweren Sturmböen durchsetzter Regenschauer hat am Samstag den Feuerwehren im Landkreis Harburg reichlich Arbeit beschert. Insgesamt rückten die Retter 25 Mal aus. Einsatzschwerpunkt war dabei die Gemeinde Seevetal. Durch den Sturm umgeknickte oder entwurzelte Bäume, die auf Straßen, Gehwege, Häuser und Autos stürzten, sorgten immer wieder für Alarmierungen. Los ging es in Elstorf, wo ein Baum einen Pkw traf. Wenig später kippte in Maschen ein...

  • Seevetal
  • 17.06.13
  • 683× gelesen
Bilder von dem Unfall auf der A7 | Foto: thl (7)/Feuerwehr
23 Bilder

Landkreis Harburg
Tödlicher Lkw-Unfall auf der A7 bei Fleestedt

thl. Fleestedt. Ein schwerer Unfall zwischen zwei Lkw hat am Mittwochabend auf der A7 bei Fleestedt ein Todesopfer (48) gefordert. Drei Lkw wurden zum Teil, völlig zerstört. Die Richtungsfahrbahn Hannover war über Stunden voll gesperrt. Gegen 17.55 Uhr war nach Zeugenaussagen ein mit Sägespänen beladener Lkw aus Litauen nahezu ungebremst auf einen mit Papierollen beladenen Lkw an einem Stauende aufgefahren und hatte diesen auf einen dritten Laster geschoben. Die Wucht des Aufpralls war so...

  • Seevetal
  • 12.06.13
  • 3.990× gelesen
Ein Notarzt kümmert sich um den schwer verletzten Fahrer | Foto: alle: Feuerwehr
6 Bilder

Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

thl. Thieshope. Gegen 5.20 Uhr am Sonntagmorgen ereignete sich auf der A7 zwischen Thieshope und Ramelsloh ein schwerer Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte 34-jährige Fahrer eines Pkw Honda aus dem Kreis Hildesheim kam aus ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte er über alle drei Fahrstreifen nach rechts in den Grünbereich. Dort überfuhr der Wagen ca. 30 m Wildschutzzaun, bevor er im angrenzenden...

  • Seevetal
  • 12.05.13
  • 615× gelesen
2 Bilder

Schornsteinbrand in Fleestedt

bim/nw. Fleestedt.. Am Karfreitag um 16.46 Uhr wurde die Feuerwehr Fleestedt in die Straße "Zu den Ziegelteichen" gerufen. Auf einem Bauernhof hatte der Schornstein Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine große Hitzeentwicklung am Schornstein festzustellen. Dieser grenzte direkt an das Strohlager des kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäudes, und es bestand die erhöhte Gefahr der Brandausbreitung durch das leichtentzündliche Stroh. Der erste Trupp stellte unverzüglich den...

  • Seevetal
  • 01.04.13
  • 436× gelesen
Trakehner Paulchen hatte eine tiefe Schnittwunde am Hals. Geblieben ist eine Narbe | Foto: oh
2 Bilder

Tierquäler ein Serientäter?

Furchtbarer Verdacht: Schlug der Täter, der Stute Snowy Cash verletzte, schon einmal in Seevetal zu? kb. Seevetal-Horst. Die gute Nachricht vorweg: Stute Snowy Cash, die in der Nacht zum vergangenen Montag vermutlich von einem Tierquäler schwer im Genitalbereich verletzt wurde (das WOCHENBLATT berichtete), geht es etwas besser. "Aber man merkt noch immer, dass sie sehr verängstigt ist", erzählt Besitzerin Katrin Hansen. Ein anderer Umstand dürfte die Pferdehalter in der Region jedoch...

  • Seevetal
  • 08.02.13
  • 821× gelesen
Katrin Hansen mit ihrer Stute. Das Tier ist völlig verstört, noch ist nicht klar, ob es in die Klinik muss
2 Bilder

Seevetal
Welcher Irre tut so etwas?

Stute Snowy Cash wurde schwer verletzt. Der schreckliche Verdacht: Hier war ein Tierquäler am Werk kb. Seevetal-Horst. "Ich finde es unbegreiflich, wie jemand so etwas tun kann", sagt Pferdehalterin Katrin Hansen. Ihre zehn Jahre alte American Paint Horse Stute Snowy Cash ist noch immer ganz verstört, bewegt sich nur sehr vorsichtig in ihrem Unterstand. Unter ihrem Schweif direkt neben der Scheide klafft eine tiefe Wunde, an den Hinterbeinen klebt getrocknetes Blut. Der furchtbare Verdacht,...

  • Seevetal
  • 05.02.13
  • 12.446× gelesen
Die Einsatzkräfte streuten die Fahrbahn mit Ölbindemitteln ab | Foto: Feuerwehr

Auslaufender Kraftstoff: Maschener Wehr beseitigt Umweltschaden

kb. Maschen. Auslaufender Dieselkraftstoff aus einem defekten Lkw-Tank hat am Sonntagmorgen um kurz nach 8 Uhr zu einem Einsatz für die Maschener Feuerwehr geführt. In der Straße Rübenkamp streuten die Einsatzkräfte die verschmutzte Fahrbahn mit Ölbindemittel ab, außerdem verhinderten die Feuerwehrleute mit Auffangwannen ein weiteres Auslaufen von Kraftstoff. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

  • Seevetal
  • 28.01.13
  • 210× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.