Modeschmuck sichergestellt

Wer kennt diesen Schmuck?

Polizei sucht Eigentümer der individuellen Stücke

thl. Seevetal. Bereits kurz vor Weihnachten 2019 hatte eine Zeugin an der Karoxbosteler Chaussee einen aufgebrochenen Schmuckkoffer am Straßenrand entdeckt und diesen bei der Polizei abgegeben. Darin befanden sich einige Modeschmuckartikel. Die Beamten gehen davon aus, dass der Koffer Teil der Beute eines Einbruchs war und von den Tätern dort als weitestgehend wertlos entsorgt wurde.
"Bislang konnten die Gegenstände jedoch keinem registrierten Einbruch in der Region zugeordnet werden. Möglicherweise wurde die Tat bislang gar nicht angezeigt", sagt Polizeisprecher Jan Krüger. Da sich unter den Gegenständen besonders auffällige Anhänger befinden, hoffen die Fahnder nun, durch eine Veröffentlichung weitere Hinweise auf die Herkunft und den möglichen Einbruchdiebstahl zu bekommen.
In der roten Schmuckschatulle befanden sich unter anderem ein Lederband mit einem metallenen "N" als Anhänger, ein runder Anhänger mit der Zeichnung einer weißen Taube, sowie eine kleines Glasröhrchen mit einem beschrifteten Reiskorn. Darauf ist der der Name "Nadine" zu lesen.
Eigentümer der Gegenstände oder Zeugen, die Angaben zur Herkunft machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04181 - 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen