Kontrollen
Nur wenige Verstöße gegen Infektionsschutz-Vorgaben in Seevetal

ts. Seevetal. Bis auf sehr wenige Ausnahmen halten sich die Betriebe in Seevetal an die Infektionsschutz-Vorgaben des Landkreises Harburg. "Die große Regel ist, dass betroffene Betriebe die angeordneten Auflagen beziehungsweise Schließungen befolgen", sagte Gemeindesprecher Andreas Schmidt dem WOCHENBLATT. Geldbußen seien noch nicht ausgesprochen worden.
In der vergangenen Woche soll eine Spielhalle in Meckelfeld die Allgemeinverfügung missachtet haben. Bürger haben bemerkt, dass der Betrieb weiterhin geöffnet hatte. Inzwischen sei die Spielhalle geschlossen, teilte die Gemeindeverwaltung mit. Die Polizei ließ eine Bar In Meckelfeld amtlich versiegeln, weil der Wirt das Öffnungsverbot ignorierte. Leser berichteten zudem, dass in der vergangenen Woche einige wenige Eltern mit ihren Kindern Spielplätze betreten hätten.
Bei Verstößen gegen die Infektionsschutz-Vorgaben sprechen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Ladenbetreiber und Privatpersonen an, informieren und ermahnen sie. Der Grundsatz dabei sei, vorbeugend und nicht repressiv zu handeln.
Bei wiederholtem oder vorsätzlichem Fehlverhalten leite das Rechtsamt die Fälle an den Landkreis weiter. Der Landkreis ist zuständig für Bußgelder. Aus der Bevölkerung habe es lediglich einzelne Hinweise auf Verstöße gegen die Allgemeinverfügung gegeben. "Die Zahlen sind rückläufig", teilt der Gemeindesprecher mit.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen