Lindhorst
47. Hähnewettkrähen des NGZV Klecken am Himmelfahrtstag

Auf dem Foto sind die stolzen Sieger Melanie Ott mit ihrem Vorwerkhahn und Vincent Meyer mit seinem Zwerg Asil Hahn | Foto: K-H Weselmann
  • Auf dem Foto sind die stolzen Sieger Melanie Ott mit ihrem Vorwerkhahn und Vincent Meyer mit seinem Zwerg Asil Hahn
  • Foto: K-H Weselmann
  • hochgeladen von Karl-Heinz Weselmann

In diesem Jahr fand das Hähnewettkrähen zum ersten Mal am neuen Standort in der Ortsmitte von Lindhorst statt. Das Wetter war trocken und sonnig, also ideal für das Wettkrähen. Es waren 33 Hähne am Start.

Pünktlich um 10.30 Uhr war auch der Tierarzt Ingbert Fries vor Ort und so konnte das Einsetzen der Hähne beginnen. Nachdem der Tierarzt die 16 großen Hähne und 17 Zwerghähne begutachtet hatte und sein o.k. gab das alle Hähne gesund waren, konnte um 11 Uhr das Wettkrähen beginnen. Während der nächsten Stunde hatten die Zählerinnen und Zähler ordentlich zu tun, denn sie mussten jeden Krähruf dokumentieren. Pünktlich zum Start kamen dann auch die Besucher in Scharen und es war eine ausgelassene Stimmung auf dem gesamten Gelände. Viele junge Familien nutzten die Veranstaltung als Familienausflug.
Die meisten Hähne gaben ihr Bestes, aber 5 große Hähne und auch 5 Zwerghähne blieben komplett stumm und wurden damit als sehr nachbarschaftsfreundlich eingestuft.
Insgesamt krähten alle Hähne 1.159 Mal.

Bei den großen Hähnen gewann Melanie Ott mit ihrem Vorwerkhahn, welcher in einer Stunde 157 Mal krähte. Zweiter wurde Thomas Hoffmann, ebenfalls mit seinem Vorwerkhahn, der 151 Mal krähte. Dritter wurde der Jungzüchter Finn Arndt, sein Hahn krähte 137 Mal.

Bei den Zwerghähnen gewann Ole Hauff mit einem Holländischen Zwerghahn, welcher 138 Mal krähte. Den zweiten und dritten Platz belegte Vincent Meyer mit seinen Zwerg Asil Hähnen.
Insgesamt war es eine gelungene Werbeveranstaltung für den Nutzgeflügelzuchtverein Klecken und Umgebung und auch der Bürgerverein hat sich über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen gefreut.
K-H Weselmann

46. Auflage des Wettbewerbs startet an Himmelfahrt

Leserreporter:

Karl-Heinz Weselmann aus Seevetal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.