Maschen
Neue Bilder für den "Bunten Bahnhof": Grundschüler übergeben kleine Kunstwerke

Die Schüler aus Maschen übergaben ihre Werke gemeinsam mit Schulleiter Rolf André an Willi Cramer (li.) vom Präventionsrat Seevetal | Foto: Gemeinde Seevetal
  • Die Schüler aus Maschen übergaben ihre Werke gemeinsam mit Schulleiter Rolf André an Willi Cramer (li.) vom Präventionsrat Seevetal
  • Foto: Gemeinde Seevetal
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Maschen. Eine Eule mit Rollkoffer, ein Auto voller Ferienträume – an der Grundschule Maschen wurden jetzt neue Kunstwerke für den „Bunten Bahnhof“ übergeben.
Unter der Leitung der Lehrerin Natali Fais haben Viertklässler insgesamt fünf neue Bilder für den Maschener Bahnhof geschaffen. Die Kinder nahmen an der Wahlpflicht-AG „Bahnhofsverschönerung“ teil und freuen sich riesig darauf, ihre Werke bald in der Bahnhofsgalerie sehen zu können. Willi Cramer, der die Bilder stellvertretend für den Präventionsrat in Empfang nahm, zeigte sich begeistert von der Kreativität der Kinder. Die Gemälde sollen dort aufgehängt werden, wo es noch Lücken an den Wänden gibt, um den Bahnhof noch bunter werden zu lassen. Damit alle sich lange an den fröhlichen Motiven erfreuen können, werden die bemalten Metallplatten vorher mit einem besonderen Schutzlack versehen.
Bereits im Sommer 2002 verwandelte sich der einst triste Bahnhof Maschen in einen „Bunten Bahnhof“. Hunderte von kleinen und großen Künstlern verschönerten mit ihren Bildern den Innenbereich des Bahnhofes. 2010 folgte dann die äußere Gestaltung des Eingangsbereichs, 2013 wurde im Rahmen eines großen Festes die Außenwand des Bahnhofsgebäudes gestaltet. Der Präventionsrat Seevetal begleitet das Projekt, unterstützt wird er durch die Gemeinde Seevetal und die Deutsche Bahn.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.