++ A K T U E L L ++

Wasserschaden im Feuerwehrneubau

Kaputte Kreuzung in Ramelsloh
Nur die tiefsten Löcher werden repariert

Die Kreuzung der K9/K10, Ohlendorfer Straße/ Horster Landstaße/ Breite Straße/ Ramelsloher Allee weist großflächige Schäden auf, die vor allem aus Ohlendorf kommende Rechtsabbieger nach Maschen zu spüren bekommen | Foto: pöp
4Bilder
  • Die Kreuzung der K9/K10, Ohlendorfer Straße/ Horster Landstaße/ Breite Straße/ Ramelsloher Allee weist großflächige Schäden auf, die vor allem aus Ohlendorf kommende Rechtsabbieger nach Maschen zu spüren bekommen
  • Foto: pöp
  • hochgeladen von Gabriele Poepleu
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

"Wie schön - das Loch wurde aufgefüllt!", freute sich in der vergangenen Woche sicher mancher Autofahrer auf der Kreisstraße 9/10, der Ramelsloher Allee. Doch keine 30 Meter weiter auf der Kreuzung der K9 und der K10: Rums, ab ins nächste Schlagloch! Wie kann das sein?

Während die Ramelsloher Allee, an dieser Stelle sowohl K9 als auch K10, offensichtlich zumindest notdürftig mit Kaltasphalt repariert worden ist, klaffen auf der viel befahrenen zentralen Kreuzung in Ramelsloh, an der die K9 nach Ramelsloh, die K10 nach Maschen abzweigen, noch großflächige Löcher. Es fehlt an vielen Stellen die Deckschicht, etwas Schotter liegt hier und da herum, überall Risse und ordentliche Spalten. Warum konnte man die nicht gleich mit verfüllen?

Seevetals Pressesprecher Andreas Schmidt: "Wir sind nur für die Breite Straße zuständig. Bei Kreisstraßen muss sich der Landkreis um die Instandhaltung kümmern." Tatsächlich ist die Breite Straße in besserem Zustand, denn hier kreuzt nur wenig Schwerlastverkehr.

Kreissprecherin Katja Bendig erklärt die für Außenstehende nicht so leicht durchschaubare Situation: "Wegen der aktuell sehr großen Zahl der Schlaglöcher verfüllt der Landkreis zunächst nur die tiefsten und gefährlichsten. Auch wenn daneben vier weitere, flachere Löcher sind - das können wir nicht miterledigen." Zu wenig Geld für ein paar Eimer Kaltasphalt für Ramelsloh? Das liegt nicht am Geld, erklärt Bendig, es liegt an der Masse der aufzufüllenden Löcher. "Sonst ist das nicht zu schaffen."

Und wann werden die anderen, "flacheren" Löcher repariert? "Für die Ramelsloher Kreuzung steht aktuell keine größere Sanierung an", hat Bendig ermittelt. Diese hätten wegen erforderlicher Ausschreibungen und detaillierter Planungen auch einen längeren Vorlauf. Bleibt das dann so? Wenn es wirklich kaputt sei, könnten durchaus spontane "Unterhaltungsmaßnahmen" durchgeführt werden, so Bendig.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.