Rechenkünstler aus Meckelfeld: Schüler erfolgreich bei Mathematik-Olympiade

Siegreich bei der Mathematik-Olympiade: Dritt- und Viertkässler der GHS Meckelfeld
  • Siegreich bei der Mathematik-Olympiade: Dritt- und Viertkässler der GHS Meckelfeld
  • Foto: GHS Meckelfeld
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Meckelfeld. Über 200.000 Schüler nehmen jährlich an der bundesweiten Mathematik-Olympiade teil, zu den glücklichen Preisträgern zählen auch 16 Kinder der Grund- und Hauptschule Meckelfeld. Bei dem Wettbewerb müssen die Schüler verzwickte Knobelaufgaben lösen und dabei logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden beweisen. "Da muss man auch als Lehrerin manchmal länger nachdenken, um auf die richtige Lösung zu kommen", sagt Lehrerin Nele Brüggemann, die die Mathematik-Olympiade zum inzwischen dritten Mal an der GHS Meckelfeld durchführt.
Die Dritt- und Viertklässler aus Meckelfeld haben sieben dritte, fünf zweite und sogar vier erste Plätze belegt. Einmal wurde sogar die volle Punktzahl erreicht. Für ihre guten Leistungen erhielten alle Gewinner ein besonderes Geodreieck, eine Urkunde und natürlich viel Applaus von ihren Mitschülern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen