++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Uringestank und Schmierereien
Ekel-Alarm am Bahnhof Meckelfeld

Schäbig und dreckig wirkt der Treppenaufgang. Nur die Wandbilder des "Bunten Bahnhofs" retten das Gesamtbild Fotos: ts
6Bilder
  • Schäbig und dreckig wirkt der Treppenaufgang. Nur die Wandbilder des "Bunten Bahnhofs" retten das Gesamtbild Fotos: ts
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ortspolitiker fordern schnellstens Reparaturen und Videoüberwachung der Bahnstation Meckelfeld / Was die deutsche Bahn dazu sagt ts. Meckelfeld. Gäbe es einen Preis für den schäbigsten Bahnhof im Landkreis Harburg, wäre die Haltestelle in Meckelfeld der Favorit. Meckelfelds Politikern stinkt der schäbige Zustand - im wahrsten Sinne des Wortes: "Man hat das Gefühl, man sei in einer Herrentoilette, die seit 40 Jahren nicht geputzt wurde", schimpft Manuela Bunde (SPD).
In einem fraktionsübergreifenden Dringlichkeitsantrag hat jetzt der Ortsrat Meckelfeld die Seevetaler Gemeindeverwaltung gebeten, die Deutsche Bahn aufzufordern, die - so wörtlich - "unzumutbaren Zustände" zu beseitigen.
Gemeinsam mit Mitgliedern des Seevetaler Präventionsrats haben sich Ortspolitiker ein Bild von dem Bahnhof in Meckelfeld gemacht. "Die Situation ist katastrophal", fasst Meckelfelds Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth (SPD) den Eindruck zusammen. Es müsse zügig gehandelt werden. Gemeint ist: nicht erst in einigen Monaten.
Das fordert der Ortsrat von der Deutschen Bahn:
1. Gefahrenpunkte müssen beseitigt werden. Dazu zählen vor allem der Ersatz fehlender Teile des Geländers am Treppenzugang und die Reparatur kaputter Scheiben und Türen.
2. Eine Toilette auf dem Bahnhofsgelände solle her.
3. Die Reinigung aller beschmierten Glasscheiben sowie der Wände des Wartehäuschens.
4. Eine Videoüberwachung soll die Bahn installieren.
Eine erste Reaktion gab es bereits: Der Bahnhofsmanager habe mit dem Büro von Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen (CDU) ein Gespräch geführt. "Die Sanierung der Station ist für das Jahr 2022 geplant. Wir möchten uns mit der Gemeinde zusammensetzen und beraten, wie wir die Station bis dahin 'über die Runden' bringen können", sagte Bahnsprecherin Sabine Brunkhorst dem WOCHENBLATT.
Erste Verschönerungsmaßnahmen haben unbekannte Schmierer wieder zunichte gemacht:
"Wir haben mit der Graffitibeseitigung begonnen. Leider werden die Wände immer nach kurzer Zeit wieder beschmiert", sagte die Bahnsprecherin.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.