++ A K T U E L L ++

Bauen im Landkreis Harburg wird teurer als gedacht

Seevetaler Golf-Club mit neuem Führungsteam

Die herrliche Golfanlage Am Hockeberg hat einen Platzstatus von 18-Loch - 72 Par
3Bilder
  • Die herrliche Golfanlage Am Hockeberg hat einen Platzstatus von 18-Loch - 72 Par
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

GOLF: Matthias Wolf ist neuer Präsident – zwei neue Ehrenmitglieder

(cc). Auf der Jahrestagung des Golfclubs Am Hockenberg, die eigentlich Ende 2020 stattfinden sollte, aber coronabedingt verschoben wurde, standen in der Burg Seevetal Präsidiumswahlen auf dem Programm, bei denen es für alle vakanten Vorstandsposten auch golfbegeisterte Bewerber gab.
Neuer Präsident des Golfclubs ist Matthias Wolf, der die Nachfolge von Winfried Schwehn antritt, der über Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Bei seiner Ansprache versprach Matthias Wolf, dass er als neuer Präsident mit dem neuen Team die gut gelegten Grundlagen mit Elan und Power weiterentwickeln wolle. „Damit auch zukünftig der Golfsport am Hockenberg eine zwar anspruchsvolle aber auch jederzeit offene und freundliche Heimat haben werden“, betonte Wolf.
Neu in das Präsidium wurden auch gewählt: Jürgen Luhdorf (Marketing und Vertrieb), Jörg Lietzau (Platzgestaltung und -pflege) und Sven Werner (Sport). Weiterhin gehört dem Präsidium Olaf Rönnspiess an, der auch schon im letzten Führungsteam für Baumaßnahmen und Gebäude zuständig war.
Aus dem Präsidium ausgeschieden sind neben Winfried Schwehn auch Anja Schulz-Danitz (Marketing und Vertrieb), Jochen Landsiedel (Platzgestaltung und Pflege), und Frank Siehr (Finanzen und Controlling).
Anja Schulz-Danitz und Jochen Landsiedel wurden aufgrund ihrer langjährigen Verdienste um den Golfclub zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Golfclub Am Hockenberg in Helmstorf, der 1991 gegründet wurde, feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Im Jahre 2007 wurde die herrliche Anlage von den Mitgliedern erworben und zu diesem Zweck eine Gesellschaft gegründet. Die Golf & Country Club Am Hockenberg GmbH & Co KG ist Eigentümerin der Golfanlage und wird für die Gesellschafter von den Mitgliedern des Präsidiums verwaltet. Die Anlage wurde über die Jahre stetig weiterentwickelt und so entstand ein wunderschöner Golfplatz in unserer Region, der sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Dabei hat nahezu jede Bahn ihre eigene Herausforderung, zumal sich die Konditionen je nach Wetterlage ändern können.
Ein gutes Beispiel ist die Bahn 5 „der Schwanenteich – ein Par 3 Loch mit 134 m), da genügt guten Spielerinnen und Spielern bei schönem Wetter und wenig Wind ein Eisen 9-7. Wenn der Wind aber kräftiger vor vorne kommt, müssen auch niedrige Handicaper zum langen Eisen oder zum Holz greifen. Der Golfplatz wurde so angelegt, dass er für alle Spielstärken Spielspaß und abwechslungsreiche Stunden bietet. Man sollte aber auf diesem Platz alle Schläger im Bag haben.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama
Katharina Bodmann und Antonino Condorelli wollen mit Fotos und Videos erkunden, wie das Leben nach Corona für die Menschen weitergeht
4 Bilder

Katharina Bodmann und Antonino Condorelli
"Re-Start": Ein Fotoprojekt für Schwung nach Corona

tk. Buxtehude. Was passiert, wenn ein Fotojournalist und eine Fotografin aus Buxtehude treffen und gemeinsam darüber nachdenken, wie auf die Lähmung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens durch Corona mit einer positiven Botschaft reagiert werden kann? Sie entwickeln ein Fotoprojekt. "Re-Start" heißt das, was Katharina Bodmann und Antonino Condorelli angehen. Sie machen in einem Open-Air-Studio Porträtfotos und lassen die Fotografierten in einem Video erzählen. Was hat sie bewegt, worauf...

  • Buxtehude
  • 11.06.21
  • 353× gelesen
  • 1
Panorama
Der Jubilar: Mediaberater Rainer Dodenhoff
5 Bilder

Dienstjubiläum von Mediaberater Rainer Dodenhoff
Ein Vierteljahrhundert im Einsatz fürs WOCHENBLATT

(bim). Mediaberater Rainer Dodenhoff engagiert sich seit einem Vierteljahrhundert im WOCHENBLATT-Verlag. Die Kundinnen und Kunden kennen ihn als sympathischen und freundlichen Menschen. Stets im Hintergrund, aber von großer Bedeutung und sein ganzer Stolz, ist seine Familie - Ehefrau Birgit und die drei Kinder Johann (22), Till (20) und Christoph (16) sowie seine Hobbys, in denen er Ausgleich vom WOCHENBLATT-Alltag findet. Er lebt mit seiner Familie im Eigenheim in Elsdorf mit einem großen...

  • Nordheide Wochenblatt
  • 10.06.21
  • 116× gelesen
  • 4
Service
Der Luca-Schlüsselanhänger des Landkreises
Video

Landkreis Harburg bietet gratis Schlüsselanhänger an
Luca-App ist ab jetzt auch ohne Smartphone nutzbar

ce. Landkreis. Neben der Einhaltung der Maskenpflicht sowie der Abstands- und Hygieneregeln ist die in der Corona-Verordnung des Landes ausdrücklich vorgesehene digitale Kontaktdatendokumentation über die Luca-App ein wichtiger Baustein im Kampf gegen die Pandemie. Damit auch Menschen ohne Smartphone die App nutzen können, stellt der Landkreis Harburg ab sofort kostenfreie Luca-Schlüsselanhänger zur Verfügung. Die Schlüsselanhänger werden in den Bürger-Service-Standorten Winsen, Buchholz und...

  • Buchholz
  • 11.06.21
  • 485× gelesen
  • 1
Panorama
Die beiden Ärztinnen Behiye Linda Kilic und Dr. med. Beate Rothe vor ihrer Este-Praxis

Hausärztin Dr. med. Beate Rothe suchte anderthalb Jahre nach Verstärkung für ihre Praxis
Ärztemangel bis 2035 für Buxtehude erwartet

sla. Buxtehude. Zwischen statistischer und gefühlter Wirklichkeit gibt es mitunter gravierende Unterschiede. Wie berichtet, ist für Michael Schmitz, Geschäftsführer der Bezirksstelle der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Stade, der Versorgungsgrad mit Hausärzten im KV-Planungsbereich Buxtehude gut https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-politik/gefuehlt-fehlen-in-buxtehude-hausaerzte-in-der-statistik-nicht_a172400). Doch die Realität sieht häufig anders aus: überfüllte Wartezimmer,...

  • Buxtehude
  • 11.06.21
  • 125× gelesen
  • 1

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen