Von Seevetal auf Welttournee: Die Koffer von Amptown Cases begleiten Pop- und Rockstars

Mit bunten Koffern aus Seevetal in die weite Welt: Auch Endverbraucher können Amptown Cases erwerben, die Besucher, unter ihnen Landrat Joachim Bordt (3. v. re.) nahmen Maß | Foto: oh
  • Mit bunten Koffern aus Seevetal in die weite Welt: Auch Endverbraucher können Amptown Cases erwerben, die Besucher, unter ihnen Landrat Joachim Bordt (3. v. re.) nahmen Maß
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Seevetal. Ob Peter Maffay oder "Die Ärzte", Madonna, oder Shakira – immer mehr Pop- und Rockstars gehen mit Flightcases (Transportkoffern) aus Seevetal auf Tournee. Das 1978 in Hamburg gegründete und seit 2009 im Seevetaler Gewerbegebiet Beckedorfer Bogen ansässige Unternehmen Amptown Cases ist auf die Produktion von Flightcases spezialisiert und gilt damit heute als führendes Unternehmen in Europa mit einer Produktionsfläche von über 10.000 Quadratmetern.
Beeindruckt von dem Unternehmen zeigte sich Landrat Joachim Bordt kürzlich während einer Firmenführung für den Wirtschaftsausschuss des Kreistags. In den großzügigen Hallen ließen sich die Ausschussmitglieder und Mitarbeiter der Kreisverwaltung die Produktionsabläufe und Verfahrenstechniken vom technischen Betriebsleiter Oliver Dittmann erläutern.
„Viele unserer Flightcases sind Maßanfertigungen, die auf den spezifischen Bedarf der Kunden zugeschnitten sind – für Verstärker- oder Lichtanlagen über Instrumente und Bühnen-Equipment bis hin zu mobilem Mobiliar“, erklärte Dittmann. So ließ sich etwa die Pop-Sängerin Shakira 2010 für ihren Sponsor eine mobile VIP-Lounge bauen. Für die letzte Welttournee von Madonna 2012/13 baute Amptown Cases Transportboxen für Kühlschränke und Gefriertruhen, um die Madonna-Crew auch noch in tropischen Gegenden „cool“ zu halten.
Zur aktuellen Deutschlandtour von Otto Waalkes „Geboren um zu blödeln“ packt Amptown Cases das komplette Bühnenbild in transportsichere Kisten, vom Otto-Huus bis zum Leuchtturm. „Und selbst unsere Reinigungskraft bekam leuchtende Augen, als sie eine Bassgitarre der Band "Tokio Hotel" zur Transportverpackung vor sich sah“, erzählt Dittmann schmunzelnd.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter und hat seit 2009 fünf Lehrlinge zu Fachkräften für kaufmännische oder logistische Berufe ausgebildet. Drei davon wurden in Festanstellung übernommen. • Infos: http://www.amptown-cases.de.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.