Qualitätssiegel verliehen
Auszeichnung für Stader Kinderklinik

Freuen sich über das Zertifikat (v.li.): Ärztin Walaa Hebbo, #+Chefarzt Dr. Markus Krüger, Kinderkrankenpflegerin Janina Krugmeier, Oberarzt Dr. Timo Grüter sowie die Azubis #+Laura Bandorski und Esmeé N’Kissi  | Foto: Elbe Kliniken
  • Freuen sich über das Zertifikat (v.li.): Ärztin Walaa Hebbo, #+Chefarzt Dr. Markus Krüger, Kinderkrankenpflegerin Janina Krugmeier, Oberarzt Dr. Timo Grüter sowie die Azubis #+Laura Bandorski und Esmeé N’Kissi
  • Foto: Elbe Kliniken
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Elbe Klinikum Stade ist das Qualitätssiegel „Ausgezeichnet für Kinder“ verliehen worden. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen die Kliniken ausnahmslos alle Standards in diesem Bereich erfüllen. Dies umfasst eine kontinuierliche Besetzung der Station mit Kinderärzten, ausgebildete Kinderkrankenpfleger und -innen sowie speziell für Kinder qualifizierte Teams aus dem pädagogischen und medizinisch-therapeutischen Bereich.

Die ausgezeichneten Kliniken müssen zeigen, dass sie nicht nur eine gute Basisversorgung anbieten. Sie müssen auch Netzwerke aufgebaut haben, die eine gute Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit seltenen und schwerwiegenden Krankheitsbildern sicherstellen. Auch eine kinder- und familienorientierte Ausrichtung ist Bedingung für die Zertifikatvergabe. Dies zeigt sich an Besuchsregelungen und dem Angebot einer kostenlosen Mitaufnahme eines Elternteils bei Säuglingen und Kleinkindern.

Kleinen Patienten Freude bereiten

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit diesem wertvollen Qualitätssiegel. Auch wenn es für das gesamte Team selbstverständlich ist, sich maximal für die kleinen Patientinnen und Patienten einzusetzen und zu kümmern, ist dies eine Bestätigung für die guten Leistungen und ein weiterer Motivationsschub für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Dr. Markus Krüger, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Im Elbe Klinikum Stade werden jährlich etwa 3.500 Neugeborene, Kinder und Jugendliche stationär behandelt.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.