Im Fokus der Staatsanwaltschaft

D/A-Vereinschef Rigo Gooßen
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

D/A-Oberliga-Vereinschef Rigo Gooßen stellt Selbstanzeige

ig. Stade. Danny-Thorben Kühn, Stümer beim Oberligisten SV Drochtersen/Assel, erzielt in der 10. Minute im Heimspiel gegen TuS Celle den Führungstreffer und leitet den ersehnten ersten Heimsieg der Südkehdinger ein. D/A besiegt den Heimkomplex! Das ist die sportliche Seite.
Nach dem Kühn-Kracher erlebten die mehr als 300 Fans im Kehdinger Sportrund eine besondere Art des Jubels. Alle Kicker stürmten zum D/A-Boss Rigo Gooßen auf die Tribüne, um mit ihm den Treffer zu feiern.
"Wir wollten mit dieser Demonstration die Solidarität zu Rigo dokumentieren", begründete ein Spieler die ungewohnte Aktion. Hintergrund: Der Drochterser hat - wie jetzt bekannt wurde - im April Selbstanzeige gestellt, bei der es um vorenthaltene Sozialversicherungsbeiträge für Spieler geht.
Er könne zum Verfahren nicht viel sagen, sagt Gooßen. "Das ist ja ein schwebendes Verfahren." Die Staatsanwaltschaft überprüfe den Sachverhalt. Wenn feststeht, was zurückzuzahlen ist, werde ich das tun." Er hoffe, dass die Ermittlungen keine Auswirkungen auf die Spielvereinigung habe. Das Verfahren nach dessen Abschluss eingestellt werde. Der Verein habe die Beiträge komplett bezahlt. Es gehe vor allem um Zahlungen von dritter Seite, so Gooßen.
Mit den Südkehdingern rückt bereits der vierte Oberliga-Verein in den Fokus der Staatsanwaltschaft. Gegen TuS Heeslingen, VSK Osterholz-Scharmbeck (beide Ex-Oberliga) und Lüneburger SK Hansa wurde und wird ermittelt. Vorwurf: Die Clubs sollen für nicht für alle beschäftigen Spieler Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt haben."

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.