Markttrubel ohne Maske
Stader Jahrmarkt fand ohne Corona-Beschränkungen statt

Der Autoscooter gehörte zu den beliebtesten Fahrgeschäften. | Foto: Darlyn Mattern/SMTG
  • Der Autoscooter gehörte zu den beliebtesten Fahrgeschäften.
  • Foto: Darlyn Mattern/SMTG
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Es ist fast so wie vor Corona-Zeiten: Der Frühjahrsmarkt in Stade wurde ganz traditionell mit Fassanstich und Wurstanbiss eröffnet. Fahrgeschäfte wie Rock-Express, Autoscooter, Jumper und die Kinderrennbahn gastierten bis Montag auf dem zentralen Festplatz Am Sande. Los-, Wurf- und Schießbuden sowie weitere Stände zogen sich durch die Altstadt. Erstmals seit Beginn der Pandemie herrschte auch wieder am Pferdemarkt Betrieb.

In der Stades Altstadt duftete es nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln, durch die Innenstadt hallte die Musik der Fahrgeschäfte und fröhliches Gekreische der Kinder und Jugendlichen, wenn eine neue Fahrt mit dem Rock-Express losging. Ganz ohne Corona-Auflagen war überall wieder eine ausgelassene Stimmung zu spüren. Viele große und kleine Besucher bummelten bereits am ersten Tag über den Jahrmarkt.

Stader Jahrmarkt war so gut besucht wie lange nicht

Auch die Schausteller zeigten sich sehr zufrieden, dass die Besucher scharenweise zurückgekehrt sind. Am Wochenende waren zahlreiche Familien auf dem Festgelände, der Markt war sehr gut besucht, ohne dass es zu einem größeren Gedränge kam. Am Sonntag wurde vom Schaustellerverband ein spezielles Kinderprogramm organisiert. Dazu wurde eigens eine große Burg am Pferdemarkt aufgebaut, die als Kulisse und Theater für mehrere Kasperleaufführungen diente. Das lockte gerade Familien mit jüngeren Kindern in die Altstadt, die begeistert die Vorstellungen verfolgten.

Alle Beteiligten zogen eine positive Bilanz. Das tolle Wetter trug seinen Teil zum Erfolg bei. Viele Schausteller haben sich bereits für den Herbstmarkt angemeldet.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.