Grundschule Campe: Startet die Schulhofsanierung in den Sommerferien?

2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Stade. Der Schulhof der Grundschule Campe ist einer der wohl trostlosesten Schulhöfe überhaupt. Wie berichtet, fordern Eltern und Lehrer seit Jahren eine Sanierung des mit etlichen Unebenheiten und Löchern übersäten Platzes. Immer wieder wurde dafür auch Geld im Haushalt bereitgestellt, doch die konkreten Planungen verzögerten sich immer wieder.
Nun nimmt die Stadt eine Bestandsaufnahme der vorhandenen maroden Schmutz- und Regenwassersysteme vor, teilt Sprecher Tjorven Plate auf Nachfrage mit. Diese Daten würden zur Planung für ein optimiertes, zeitgemäßes Entwässerungskonzept mit Rohrleitungen außerhalb des Gebäudes benötigt, das Ende des Jahres bzw. Anfang kommenden Jahres erarbeitet werden soll.
Ende Januar oder Anfang Februar 2020 sollen dann die Kanal- und Entwässerungsarbeiten ausgeschrieben werden. Die erforderlichen Tiefbauarbeiten könnten dann, unter der Voraussetzung des erfolgreichen Ausschreibungsverfahrens, zu den Osterferien 2020 beginnen, so Plate.
Parallel zu den genannten Arbeiten soll in Abstimmung mit der Schule ein Konzept mit Spielgeräten und Freiflächen entwickelt werden, das auf dem Gestaltungskonzept der AG Schulhof der Grundschule Campe 2018 basiert. Baubeginn für den Schulhof solle nach derzeitiger Zeitplanung und unter der Voraussetzung des erfolgreichen Ausschreibungsverfahrens Anfang der Sommerferien 2020 sein.
Übrigens: Die frühere Konrektorin Claudia Goldbach, die im Jahr 2000 nach Campe kam und miterlebte, wie seitdem Jahr für Jahr nichts aus einer Neugestaltung wurde, hat sich inzwischen in den Ruhestand verabschiedet.

Die frühere Konrektorin Claudia Goldbach, die die geplante Neugestaltung des trostlosen Schulhofs seit dem Jahr 2000 verfolgt, ist inzwischen im Ruhestand Foto: Archiv/lt
Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.