Leichtathletik
VfL Stade richtet Fest der Mehrkämpfer aus

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

„Das hat mir richtig gut gefallen!“, Martin Plack vom VfL Stade, bekannt als Trainer und Kampfrichter , zeigte sich erfreut über das „Fest der Mehrkämpfer. „Ein familiäres Treiben, viele Zuschauer, viele Nachwuchsathleten und eine ausgelassene  Stimmung. Ein schönes Leichtathletikfest", so sein Resümee.

Eingeladen hatte die Leichtathletikabteilung des VfL Stade und fast 130 Athleten ins Ottenbecker Stadion gelockt. Bei bestem Leichtathletikwetter tummelten sich ambitionierte Sportler im Alter von 5 bis 15 Jahren auf der Anlage am Ottenbecker Damm. 
Fast 300 Zuschauer verfolgten viele spannende Wettkämpfe im Kurzsprint, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und Hochsprung.
Der weiteste Satz in die Weitsprunggrube gelang Mads Wigger  mit 4,91 m. Florian Vorberg lief mit 12,7 Sekunden am schnellsten über 100 m. Hoch hinaus ging es für Florian und Jonas Lemke. 1,56 m schafften beide im Hochsprung und scheiterten nur knapp an 1,60 m (alle Athleten vom VfL Stade und Altersklasse M14).
John Sargsyan ( M13) von der LGK Nord Stade war der Topsprinter über 75 m. Mit 10,6 Sekunden setzte er sich gegen Maxim Reich (10,8 Sek.) vom VfL Stade durch. Eine neue Bestweite von 39,50 m mit dem 200 g Ball sicherte Maxim die Siege im 3-und 4-Kampf.
Jannes Peyke (M11) und Bennet Schlüter (M10), beide VfL Stade, freuten sich über einen gelungenen Mehrkampftag, den sie als Zweifachsieger abschlossen.
Die VfLer Leander Vagt (M09), Mads Waller (M08), Jaron Vagt (M07) und Levi Baisch (M06)  gewannen zum Teil erstmalig einen  Dreikampf.
Bei den Schülerinnen lief Finja Wiebusch in 13,7 Sekunden die schnellste 100 m- Zeit und sprang mit 4,87 m die beste Weite. 
Linn Hartleff von der LGK Nord Stade war im 75 m Lauf unüberholbar. Sie lief mit 10,4 Sekunden eine sehr gute Zeit und gewann darüberhinaus den Drei-und Vierkampf in ihrer Altersklasse. Die gleichaltrige Greta Pauli vom VfL Stade beeindruckte einmal mehr im Ballwurf. Sie warf mit dem 200 g Ball die Tagesbestweite von 40 m.
Johanna Wigger (W11) und Elena Wiebusch (W10-beide VfL Stade) krönten das Mehrkampfmeeting mit einem Doppelerfog.

Premiere bei einem Leichtathletikwettkampf und als Siegerin auf dem Siegerpodest stehen, das gelang der 7-jährigen Pauline Eder vom VfL Stade. Sie wurde bei der abschließenden Siegerehrung ebenso gefeiert wie Kristina Reich (W09), Annike Peyke (W08)und Maila Warnke (W06), alle VfL Stade, die mit guten Leistungen den Dreikampf gewinnen konnten.

Leserreporter:

VfL Stade Leichtathletik aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.