Stelle: Nachruf zum Tode von Egon Hans Schäfer

Egon H. Schäfer   Foto: TC Stelle
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Stelle. Der Tennisclub TC Stelle trauert um seinen Gründer und Ehrenvorsitzenden Egon Hans Schäfer, der jetzt im Alter von 85 Jahren unerwartet verstarb.
1969 rief der damalige Studienrat Egon H. Schäfer als Gründungsinitiator mit 33 weiteren Mitgliedern "seinen" Verein ins Leben. Ein Vierteljahrhundert lenkte er als Vorsitzender mit höchstem persönlichen Einsatz, Akribie und weiser Vorausschau die Geschicke des Tennisclubs Stelle. Standen den Tennisspielern im Jahr 1970 zunächst nur zwei Tennisplätze zur Verfügung, so wuchs die Mitgliederzahl in den Jahren seiner Amtszeit auf 600 Aktive an und die Zahl der Plätze erhöhte sich auf zehn. Unter der Ägide von Egon H. Schäfer entstand mit den Jahren ein modernes Clubhaus mit Sanitärräumen und Bewirtschaftung und eine Vier-Platz-Tennishalle, die heute nach Modernisierung zu den am besten ausgestatteten Tennishallen der Region zählt.
Auch 52 Jahre später sind Idee, Begeisterung und der Einsatz von Egon H. Schäfer in der Geschichte des TC Stelle beispiellos und unvergessen, und der Verein und seine Mitglieder orientieren sich noch immer am Augenmaß und Geschäftssinn des Gründers und seiner Mannschaft. Auch wenn irgendwann der Tennisschläger nicht mehr zum Einsatz kam, war Egon H. Schäfer bis zuletzt regelmäßig auf der Tennisanlage mit Mitgliedern in geselliger Runde zusammen.
Doch nicht nur im Tennisclub engagierte sich Egon Schäfer mit Herzblut. Von 1972 bis 1986 saß er im Steller Gemeinderat. In dieser Zeit war er u.a. stellvertretender Ratsvorsitzender, Vorsitzender im Schulausschuss sowie Mitglied im Finanzausschuss.
Das Mitgefühl gilt seiner Familie.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.