Gemeinde Stelle
Straßensanierung in Stelle überfällig

Löcher über Löcher und Spuren notdürftiger Reparaturen zieren die Straße Uhlenhorst | Foto: Buschart
  • Löcher über Löcher und Spuren notdürftiger Reparaturen zieren die Straße Uhlenhorst
  • Foto: Buschart
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

"Seit Jahren wird eine Sanierung der Straße Uhlenhorst systematisch verschleppt, weil sie eine direkte Verbindung zum Bahnhof Stelle ist", sagt WOCHENBLATT-Leser Jürgen Buschart aus Stelle. "Es wurde immer nur Flickschusterei in Form von mangelhaften Ausbesserungen betrieben. Das hat schon viel Geld verschlungen. Eine jetzige Sanierung, die ja längst überfällig ist, ist deutlich teurer als noch vor drei Jahren, als die Erneuerung der Straße angegangen werden sollte."

In der Tat gleicht die Uhlenhorst derzeit an manchen Stellen einer Kraterlandschaft. Sehr zum Verdruss der Bürger. "Das Problem, das meine Frau und ich sowie die Anwohner in diesem Problembereich zwischen Feuerwehr und Bahnhof haben, schilderte ich dem Gemeinderat im vergangenen Jahr, mit folgender Beschreibung: Eine erhebliche Minderung unserer Lebensqualität ist, dass Last-, Pritschen- und Anhängerfahrzeuge oft mit mindestens 50 km/h über die Buckelpiste fahren, was für diese Straßenverhältnisse einfach zu schnell ist. Das Getöse kann man nur schwer ertragen. Der Unterschied wird deutlich, wenn entsprechende Gefährte langsam fahren. Deshalb unser Appell, die Geschwindigkeit für die Zeit auf 30 km/h zu begrenzen, bis die Straße saniert ist."

Diese Bitte sei mit "dünnen Argumenten" abgelehnt worden. Buschart: "Doch der Zustand wird immer schlechter, die Lärmbelastung immer unerträglicher, da auch oft die Nachtruhe gestört wird."

Und andere Abhilfe in Form einer Fahrbahnsanierung scheint nicht in Sicht. Zwar soll in diesem Jahr ein Teil der Uhlenhorst saniert werden, allerdings nur im Bereich zwischen Uhlenbusch und Höpmannsweg. Dort soll für gut 300.000 Euro der Gehweg erneuert und die Natursteinpflastereinengung aus der Fahrbahn entfernt werden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.