Angriff auf Einsatzkräfte in Buxtehude
Sanitäter im Rettungswagen von Patient attackiert – Polizei beendet Zwischenfall
Ein Einsatz des Rettungsdienstes endete am Freitagabend mit einem Angriff auf einen Sanitäter. Ein 26-jähriger Mann aus Buxtehude, der sich selbst einen Rettungswagen gerufen hatte, wurde während des Transports ins Elbe Klinikum Stade plötzlich aggressiv. Nach Angaben der Polizei löste der Mann im Fahrzeug seinen Sicherheitsgurt und versuchte, den begleitenden 30-jährigen Rettungsdienstmitarbeiter mit einem Faustschlag zu attackieren. Der Sanitäter konnte den Angriff jedoch abwehren und blieb...