Umweltminister Meyer in Winsen
Weniger Bürokratie für unsere Deiche
Im voll besetzten „Café am Deich“ in Winsen diskutierte auf Einladung der Winsener Grünen der niedersächische Umweltminister Christian Meyer mit der lokalen Politik und Expertenüber den Hochwasserschutz und Wasser im Allgemeinen. Angesichts bürokratischer Blockaden und maroder Schutzwälle forderten Stadt und Deichverband dabei eine drastische Beschleunigung der Verfahren. Der Minister versprach prompte Hilfe durch ein neues Gesetz und frisches Geld für die Gemeinden. Der Deichverband Vogtei...