Mercedes-Benz

7 Bilder

Im Reich der Mitte den Fußballtraum erfüllt

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 03.08.2018

Benjamin Duray (39), Ex-Coach von Drochtersen/Assel und VfL Stade, ist Profi-Trainer in China: "Ein besonderer Markt - auch im Sport" (tp). Dieser Karriereschritt war ein Volltreffer in der bewegten Laufbahn des Fußballtrainers Benjamin Duray (39). Der frühere Coach des VfL Stade und der Co-Trainer der SV Drochtersen/Assel (D/A) ist jetzt für den deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 in China auf sportlicher Mission. In...

1 Bild

Viele Autos ohne Mängel

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 15.11.2016

TÜV-Station in Buchholz veröffentlicht aktuellen Report. (mum). Insgesamt 49,5 Prozent der Autos, die im vergangenen Jahr an der TÜV-Station in Buchholz von den Sachverständigen vor Ort auf Herz und Handbremse gecheckt wurden, hatten überhaupt keine Mängel. „Das ist ein durchaus erfreuliches Ergebnis“, sagt Heiko Tamke, Leiter der TÜV-Station. Zusätzlich fanden die Sachverständigen bei 17,5 Prozent der Fahrzeuge nur...

2 Bilder

Der Mythos "MB Trac" lebt: Hedendorfer brachte den Kult-Trecker mit dem Stern auf Vordermann

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 04.09.2015

jd. Hedendorf. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes der "Mercedes" unter den Treckern - oder besser gesagt, er war es: der "MB Trac". Dieser Traktor, dessen Markenzeichen die gleich großen Räder an Vorder- und Hinterachse sind, wurde zwei Jahrzehnte lang von dem Konzern mit dem Stern gefertigt. Im Jahr 1992 stellte Mercedes-Benz die Produktion ein. Die "Kreuzung" zwischen klassischem Schlepper und Unimog hat längst Kultstatus....

3 Bilder

"Mein Benz ist ein Dauerbrenner"

Björn Carstens
Björn Carstens | am 31.07.2015

(bc). Dieses Auto gehört längst zur Familie! Im Juni 1999 holte der Altländer Hans-Hermann Holst (75) seinen neuen silbernen Mercedes CDI 220 persönlich vom Werk in Sindelfingen ab. Heute, 16 Jahre später, hat der frühere Postbeamte mit seinem Benz und 700.000 Kilometern auf dem Tacho theoretisch mehr als 17 Mal den Erdball umrundet - unfallfrei. Am Dienstag erreichte er auf dem Weg zur WOCHENBLATT-Redaktion in Buxtehude...

2 Bilder

Neuer Serviceleiter im Autohaus Hans Tesmer: Lothar Rohloff ergänzt das Harburger Team

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 10.07.2013

Harburg. Seit Anfang Mai haben die Kunden mit Lothar Rohloff einen neuen Serviceleiter als Ansprechpartner im Autohaus Hans Tesmer am Harburger Großmoorbogen 23. Der Kfz-Meister und Betriebswirt des Handwerks (HWK) bringt jede Menge Erfahrung mit: Er war 21 Jahre lang für zwei Unternehmen in Mercedes-Benz-Autohäusern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig. „Ich wurde gefragt, ob ich für das Unternehmen tätig sein...