Widerspruch

Beiträge zum Thema Widerspruch

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Derzeit können Lieferanten nur auf dem Fußweg vor dem Schanzenhof parken | Foto: thl

Winsen
Ärger um fehlende Parkplätze

Jens-Detlef Hansen, der Wohnungsräumungen zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke durchführt, ist stinksauer. Als er im Oktober eine Wohnung im Schanzenhof räumte, bekam er ein Ticket für einen Parkverstoß und musste 55 Euro an die Stadt zahlen. Denn: Hansen parkte sei Fahrzeug auf dem Gehweg vor dem Gebäude. Selbst schuld könnte man denken. Doch das ist weit gefehlt. Denn täglich parken Fahrzeuge vor dem Schanzenhof auf dem Gehweg, ohne das sie einen Strafzettel bekommen. "Ich habe über...

  • Winsen
  • 21.12.22
  • 236× gelesen
  • 1
Panorama
Parkscheinautomat in Winsen: Von einem Hinweis für E-Autos keine Spur | Foto: thl
2 Bilder

Gnadenlos abgezettelt
Hat Winsen kein Herz für E-Autofahrer?

Gudrun M. aus der Gemeinde Stelle traute ihren Augen, als sie kürzlich vom Einkaufsbummel in Winsen zu ihrem Pkw zurückkehrte. Unter dem Scheibenwischer klemmte ein Strafzettel über 25 Euro wegen Parkens ohne Parkschein. "Ich fiel aus allen Wolken", so M. "Ich fahre ein E-Auto und hatte mir deswegen keinen Parkschein gezogen." Offenbar mit gutem Grund: Ob in Buchholz, Lüneburg, Hamburg, Braunschweig oder auch Hannover - überall dürfen E-Autos bis zu zwei Stunden kostenlos parken. Und zwar auf...

  • Winsen
  • 10.06.22
  • 1.110× gelesen
  • 1
Wirtschaft
Das Amazon-Lager in Winsen steht im Zusammenhang mit
Corona erneut in der Kritik   Foto: thl

Trageverbot von FFP2-Masken bei Amazon in Winsen?

thl. Winsen. "Die Vorschriften eingehalten?" fragte das WOCHENBLATT bereits im April vergangenen Jahres und berichtete, dass es mehrere Dutzend Corona-Infektionen im Amazon-Lager in Winsen gebe sollte. Das Unternehmen wies die Vorwürfe damals scharf zurück. Doch nun steht der Online-Gigant im Zusammenhang mit der Pandemie erneut in der Kritik. Laut einer Reportage des ARD-Magazins Panorama soll das Unternehmen seinen Mitarbeitern verbieten, während der Arbeit FFP2-Masken zu tragen. Hintergrund:...

  • Winsen
  • 27.04.21
  • 470× gelesen
Panorama
Philip Maas mit dem Strafzettel
2 Bilder

"Nie wieder etwas gehört"

"Parkverstoß" von Rechtsanwalt Philip Maas wird nicht geahndet / Stadt zettelt aber munter weiter ab thl. Winsen. "Stadt Winsen ignoriert ein Gerichtsurteil" titelte das WOCHENBLATT Ende August vergangenen Jahres und berichtete über Rechtsanwalt Philip Maas, der vor dem Winsener Rathaus seinen Pkw geparkt hatte und trotz ordnungsgemäß eingestellter Parkscheibe einen Strafzettel über 15 Euro bekam, weil er seinen Wagen angeblich entgegengesetzt der Fahrtrichtung abgestellt hatte. Maas berief...

  • Winsen
  • 25.01.19
  • 1.554× gelesen
Panorama
Mit Pflegetieren im Katzenhaus: Heidi Aschmuteit
4 Bilder

Tierschützerin aus Drochtersen unter Beschuss

Schwerkranke Katze vermittelt: Heidi Aschmuteits "Tierhof Stade" ist von Schließung bedroht tp. Drochtersen. "Ich bin Tierschützerin aus Leidenschaft", beteuert Heidi Aschmuteit (59) vor dem Amtsrichterin in Stade. Doch angesichts der Fotos, die der Betreiberin des "Tierhofes Stade" in Drochtersen-Dornbuschermoor im Gerichtssaal vorgehalten wurden, fällt es schwer, dies zu glauben. Die von einer Tierärztin gemachten Bilder zeigen die inzwischen verstorbene Katze "Gabi" (2†) in einem Mitleid...

  • Stade
  • 02.06.17
  • 6.282× gelesen
Politik
Aktiv gegen die geplante Müllverbrennungsanlage (v.li.): Sebastian Wätzig, Dr. Jochen Witt, Andrea Rolapp, Irma Tiessen-Franke, Matthias Dahle, Jan Witt und Dirk Hansen | Foto: BI

Müllverbrennungsanlage: Spender für Klage gesucht

Bützflether werben für Unterstützung im Kampf gegen Müllverbrennungsanlage bc. Stade-Bützfleth. Nachdem der Widerspruch abgelehnt wurde (das WOCHENBLATT berichtete), formieren sich jetzt die Gegner der geplanten Müllverbrennungsanlage in Bützfleth. Am vergangenen Samstag informierte die Bürgerinitiative (BI) für eine umweltverträgliche Industrie mit einem Infostand in Bützfleth. Ziel ist es, Spender zu gewinnen, um eine Klage anstreben zu können. "Wir brauchen eine Gesamtsumme von ca. 30.000...

  • Buxtehude
  • 10.05.17
  • 1.035× gelesen
Politik
Klage oder Widerspruch: Nach dem Willen der Landesregierung soll künftig jede Gemeinde selbst entscheiden, welches Rechtsmittel möglich ist | Foto: jd

Viel Bürokratie, kein Nutzen - Jede Gemeinde soll künftig selbst über Widerspruchsverfahren entscheiden

(jd). Herr X. besitzt zwei Häuser - eins in Harsefeld, das andere in Horneburg. In beiden Gemeinden soll er eines Tages Straßenausbeiträge zahlen. Der Betrag erscheint ihm zu hoch. Während er in Harsefeld gegen den Bescheid klagen muss, braucht er in Horneburg nur Widerspruch einzulegen. Herr X. wundert sich. Er dachte immer, dass beim Widerspruchsverfahren überall gleiches Recht gilt. - Der Fall von Herrn X. ist konstruiert und kann sich derzeit so nicht ereignen. Doch im kommenden Jahr ist...

  • Stade
  • 11.11.16
  • 592× gelesen
Politik
Martin Wiese

"Uns sind keine Pläne bekannt"

thl. Winsen. "Uns liegt weder ein Bauantrag vor, noch sind uns Pläne für den Bau eines zweiten Schweinemaststalls in Borstel bekannt", sagt Martin Wiese vom Bauaufsichtsamt der Stadt Winsen und nimmt Stellung zu dem Bericht "Kommt eine weitere Anlage?", der am Mittwoch im WOCHENBLATT erschienen war. Für den als möglichen Standort genannten Bereich am Turnhallenweg/Neulandsweg gebe es lediglich eine gerichtlich erstrittene Baugenehmigung für einen 500qm großen Ferkelaufzuchtsstall für maximal...

  • Winsen
  • 19.02.15
  • 452× gelesen
Politik
Wenn die Beckdorfer keine alternativen Lösungen vorschlagen, wird die Sporthalle in Beckdorf als Flüchtlingsquartier umfunktioniert

Sporthalle als Flüchtlingsquartier? Gemeinde Beckdorf sucht Unterbringungsmöglichkeiten

Muss jetzt die Beckdorfer Sporthalle als Unterkunft für Flüchtlinge dienen? Die Situation in der Gemeinde Beckdorf spitzt sich weiter zu. Denn zusätzlich zu den neun männlichen Asylbewerbern, für die immer noch keine Bleibe gefunden wurde (das WOCHENBLATT berichtete), hat die Samtgemeindeverwaltung jetzt noch eine achtköpfige Familie aus Serbien aufnehmen müssen. Damit nicht genug: "In der kommenden Woche kommen noch zwei weitere Männer aus Pakistan", sagt Samtgemeindebürgermeister Peter...

  • Apensen
  • 22.10.14
  • 752× gelesen
Politik
Im Bereich Stelle wurden gerade erst das dritte und vierte Gleis gebaut | Foto: oh

"Wir sind umzingelt von Bahnstrecken"

Bürgermeister Uwe Sievers findet deutliche Worte zur Y-Trassen-Planung thl. Stelle. "Wenn man sich die Trassen ansieht, ist Stelle umzingelt von Bahnstrecken, die künftig massiv für den Güterverkehr genutzt werden könnten. Die negativen Auswirkungen auf den Personenverkehr und die Lärmentwicklung innerhalb unserer Gemeinde mag ich mir gar nicht vorstellen." Deutliche Worte findet Stelles Bürgermeister Uwe Sievers für die derzeit diskutierten Alternativen zur Y-Trasse. Hinzu komme, dass die zwei...

  • Stelle
  • 12.08.14
  • 170× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.