Otter
Bingo-Show bringt 1.262 Euro zugunsten des Kinderschutzbundes

Bei der Spendenübergabde (v. li.): Bernd Gätjens, Karin Albers, Wilma Kupfer und Heinz-Joachim Schmidt | Foto: bim
2Bilder
  • Bei der Spendenübergabde (v. li.): Bernd Gätjens, Karin Albers, Wilma Kupfer und Heinz-Joachim Schmidt
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Einzigartiger Erfolg der Bingo-Show vom Pfeifenclub Otter: Die beliebte generationsübergreifende Veranstaltung erbrachte 1.262 Euro, über die sich der Kinderschutzbund Landkreis Harburg freut. Die Spende übergaben jetzt die zweite Vorsitzende Karin Albers und Spielleiter Bernd Gätjens vom Pfeifenclub an Wilma Kupfer und Heinz-Joachim Schmidt vom Kinderschutzbund.

Spiel, Spaß und Spannung hatte der Pfeifenclub Otter im 23. Jahr seiner Bingo-Show versprochen und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Mit einer Spendensumme von 1262 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) im Landkreis Harburg mit Sitz in Buchholz übertraf die Veranstaltung unter dem Motto „Helfen und Gewinnen“ alle Erwartungen.

"Wir sind überwältigt von dieser beachtlichen Spendensumme und bedanken uns ganz herzlich beim Pfeifenclub Otter für diese bedeutende Unterstützung des Kinderschutzbundes" sagt Heinz-Joachim Schmidt, Schatzmeister beim DSKB in Buchholz. Die tolle Summe des Pfeifenclubs soll für den Kauf von "Trost-Teddys" für die Krankenhäuser Buchholz und Wisen sowie für die St.-Martins-Beutel verwendet werden, erläutert Wilma Kupfer. 

Bereits lange vor Beginn warteten einige Gäste, sogar aus Bremen und Flensburg, auf Einlass zur Bingo-Show ins Schützenhaus Otter. „Wir haben jedem Gast zugesagt, dass er einen Platz bekommt. Und dieses Versprechen konnten wir in diesem Jahr einhalten. Dafür haben wir sogar den Schießstand mit integriert“, berichtet Spielleiter Bernd Gätjens mit Stolz.

Die mehr als 100 Gäste freuten sich im Laufe des Abends über 70 Gewinne beim Bingo. Eine besondere Rolle spielte dabei der sogenannte „Trost-Teddy“ des DKSB. Dieser Teddy wird über alle Polizeistationen im Landkreis Harburg und die Krankenhäuser in Buchholz und Winsen an verunfallte oder als Notfall eingelieferte Kinder gegeben, um ihnen emotionalen Halt zu geben.
Neben einer gesonderten Spielvariante dazu gab es auch eine Versteigerung eines Teddys innerhalb des Pfeifenclubs, wodurch die außergewöhnlich Spendensumme noch ergänzt wurde.

Trotz der wiederum unerwartet hohen Beteiligung wird die seit dem Jahr 2001 veranstaltete Bingo-Show auch weiterhin nur einmal im Jahr in Otter stattfinden. Der Traditionsverein bietet noch andere Aktivitäten an, zum Beispiel jeweils im Oktober das „Boßeln rund um den Otterberg“ (seit 1988) oder auch Aktionen in Zusammenarbeit mit Schule oder Kindergarten zugunsten von Kindern und Jugendlichen.

Wer Interesse hat, aktiv oder auch fördernd mitzuwirken, ist willkommen, Infos auf www.pfeifenclub-otter.de. Der Kinderschutzbund ist für jede weitere Spende dankbar. Nähere Angaben dazu und zur Mitgliedschaft gibt es auf www.dksb-lkharburg.de.

Bei der Spendenübergabde (v. li.): Bernd Gätjens, Karin Albers, Wilma Kupfer und Heinz-Joachim Schmidt | Foto: bim
Der langjährige Bingo-Show-Moderator Gerd Mamerow und seine Frau Erika haben einen der Hauptpreise beim Bingo, eine hochwertige Mikrowelle, gewonnen | Foto: Gätjens
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.