B75 in Tostedt
Vollsperrung für Fahrbahnerneuerung
- Für die Fahrbahnerneuerung des letzten Teilstücks wird die B75 wieder voll gesperrt
- Foto: sh
- hochgeladen von Stefanie Hansen
Die Bauarbeiten im Zuge der B75 in Tostedt schreiten voran: Aktuell wird der nördliche Geh- und Radweg zwischen dem neu entstandenen Kreisverkehr und der Aral-Tankstelle hergestellt. Ab Dienstag, 19. Mai, folgt dann die Erneuerung der Fahrbahn im selben Bereich. Dafür muss die B75 voll gesperrt werden. In diesem Zusammenhang wird auch der südliche Geh- und Radweg hergestellt. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich bis Dienstag, 9. Juni, dauern. In dieser Zeit sind die Buxtehuder Straße (L141)bund Todtglüsinger Straße (K57) über den neuen Kreisverkehr uneingeschränkt nutzbar. Die Dieckhofstraße und Eichhofstraße sind voll gesperrt. Anliegende der Dieckhofstraße und Eichhofstraße können – mit Ausnahme der beiden Markttage (Dienstag und Freitag) – über die Straße „Am Sande“ ausfahren. An den Markttagen ist dies über die Straßen Klostergang bzw. Dieckhofstraße möglich.
Die weiträumige Umleitung für den überörtlichen Verkehr auf der B75 aus Richtung Rotenburg führt ab Tostedt über die L141 bis Welle, weiter über die B3 bis zum Trelder Berg und dann über die B75 bis nach Tostedt. Die Umleitung gilt für beide Richtungen.
Ab Mittwoch, 10. Juni, beginnt schließlich die achte und damit letzte Bauphase. Dabei wird die Deckschicht der Todtglüsinger Straße (K57) erneuert. Die Fahrbahnerneuerung umfasst den Bereich zwischen dem neuen Kreisverkehr bis zum Dohrener Weg. Die Bautätigkeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 24. Juli, dauern.
Damit wäre das 3,6 Millionen Euro-Projekt Kreisverkehr in Tostedt abgeschlossen.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.