Nach WOCHENBLATT-Kritik: Stadt Winsen pflastert Kreuzungsbereich in der Großen Gänseweide neu

In diesem Bereich soll das Kopfsteinpflaster durch ein
Betonsteinpflaster ersetzt werden   Foto: thl
  • In diesem Bereich soll das Kopfsteinpflaster durch ein
    Betonsteinpflaster ersetzt werden Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Kürzlich hat das WOCHENBLATT auf die Gefahr für Radfahrer und ältere Menschen mit Rollator oder Rollstuhl aufmerksam gemacht, wenn diese die Straße Große Gänseweide im Bereich Brahmsallee/Dorotheenstraße überqueren wollen, und um schnelle Abhilfe gebeten. Denn der dort mit Natursteinen gepflasterte Bereich (Kopfsteinpflaster) weist sehr breite Fugen auf.
Jetzt hat die Stadt reagiert. "Um die Verkehrssicherheit für Radfahrer gewährleisten zu können, soll das Natursteinpflaster hier jetzt gegen ein Betonsteinpflaster ausgetauscht werden", erklärt Stadtsprecher Theodor Peters. Die Arbeiten sind in der kommenden Woche von Montag, 14., bis Freitag, 18. Juni, geplant. Kurzfristig könne es zu unvorhergesehenen Änderungen kommen, heißt es.
Die Fläche für den Austausch ist etwa fünf Meter breit und zwölf Meter lang. Auf der Seite der Brahmsallee soll die zweireihige Gosse aus Betonpflaster erhalten bleiben; das neue Pflaster wird entsprechend an die bestehende Gosse gelegt. Auf der Seite der Dorotheenstraße muss die Pflasterung an die Asphaltdecke anschließen - die letzten zwei Pflasterreihen sind daher in Beton zu legen. Im Austauschbereich wird auch die Tragschicht erneuert, da hier aktuell einige Versackungen vorhanden sind. Während der Arbeiten wird die bauausführende Firma auch die direkt angrenzenden Versackungen mit ausgleichen und die Fugen nachschlämmen.
Die Arbeiten werden in der Großen Gänseweide unter einer halbseitigen Sperrung erfolgen. Die Dorotheenstraße wird in eine Sackgasse umgewandelt. Ortskundige werden gebeten, während der Bauzeit die Baustelle zu umfahren.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.