Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Parkplätze einfach weggenommen

Dieses Parkschild im Röntgenweg ärgert die Anwohner   Foto: thl
  • Dieses Parkschild im Röntgenweg ärgert die Anwohner Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Rundgang durch Winsen: Die Sache mit dem Aufklebern In der vergangenen Woche hatte ich in meiner Kolumne "Rundgang durch Winsen" von den Parkproblemen im Holunderweg berichtet. Die Anfrage, die die Anwohner dazu bei Bürgermeister André Wiese (CDU) eingereicht haben, ist nach wie vor unbeantwortet.
Jetzt habe ich gehört, dass auch die Anwohner des Röntgenweges Parkprobleme haben. Grund sind von der Stadt aufgestellte Schilder, die plötzlich nur noch ein zeitlich begrenztes Parken zulassen. Ein Grund für die Maßnahme wurde den Anwohnern nicht genannt. Fakt ist aber, dass dadurch sechs dringend benötigte Parkplätze weggefallen sind und den dort vorhandenen Parkdruck noch verschärfen.
Wenn das mit zu vielen Fremdparkern begründet werden würde, könnte man diese Regelung ja auch im Holunderweg anwenden. Ob sich die Stadt mir gegenüber dazu einmal äußern möchte?
Seit Monaten nimmt der Vandalismus in Winsen zu. Was man auch extrem an den Ampel- und Laternenmasten erkennt. "Fans" des zweitklassigen Fußballclubs Hansa Rostock scheinen Heimweh zu haben und bringen wohl deshalb zahlreiche Aufkleber des Vereins an allem an, was wie ein Mast aussieht. Wobei das für mich persönlich keine Fans sind, sondern schlicht und einfach Straftäter.
Aber auch selbsternannte Umweltschützer werden nicht müde, auf ihren Plan, unseren Planeten retten zu wollen, aufmerksam zu machen. Wenn man sich aber als totaler Plastikgegner outet und im Gegenzug überall nahezu unablösliche und unzerstörbare Aufkleber anbringt, die am Ende alles überleben, läuft nach meiner Meinung irgendetwas verkehrt.
Beste Grüße
Thomas Lipinski

Alle Texte "Rundgang durch Winsen"

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.