++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Tesper werden auf Facebook über Region informiert und können mit Bürgermeister chatten

Bürgermeister Michael Cramm
2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Tespe. "Wir werden Sie weiterhin über die Termine der öffentlichen Sitzungen im Mailverfahren informieren. Jedoch weisen wir Sie darauf hin, dass die Gemeinde Tespe bei Facebook sehr aktiv und informativ vertreten ist." Das schrieb Tespes Bürgermeister Michael Cramm jetzt in einer Pressemitteilung - und versprach dabei nicht zuviel.
Tatsächlich finden interessierte Bürger in dem Internet-Auftritt alles Wissenswerte rund um Veranstaltungen, Vereine, Verbände und Kommunalpolitik.
Darüber hinaus dürfte Michael Cramm der erste Bürgermeister im Landkreis Harburg sein, der auf Facebook regelmäßig Online-Sprechstunden anbietet. Technisch unterstützt wird das Gemeindeoberhaupt dabei vom Betreiber einer Elbmarsch-Infoseite. In seiner jüngsten Sprechstunde kündigte Cramm an, dass die Gemeinde einen Treffpunkt für Jugendliche "installieren" wolle. In Zusammenarbeit mit der evangelischen Gemeinde Tespe und dem Team des Marschachter Jugendzentrums Deichhaus werde im Dezember ein Bushäuschen symbolisch als Jugend-Treff an engagierte Heranwachsende übergeben. Seinen Standort bekomme es gegenüber dem Schwimmbad in der Straße "Am Schwimmbad". "Das Bushäuschen soll mit Licht und WLAN ausgestattet und gemeinsam mit den Jugendlichen gestaltet werden", kündigte Michael Cramm an. "Gute Idee, etwas für die Jugend zu tun", lobte ein Zuschauer der Online-Sprechstunde spontan die Aktion.
Ein anderer Bürger beschwerte sich in der inzwischen schon über 1.800 Mal angeklickten Sprechstunde über Raser auf der Deichstraße in Avendorf. Michael Cramm erklärte, man könne vielleicht "im Wegeausschuss darüber beraten, ob aus der Deichstraße-Ost und der Deichstraße-West in Zukunft Tempo-30-Zonen gemacht werden".

Bürgermeister Michael Cramm
Auf Facebook bietet die Gemeinde Online-Sprechstunden anFotos: ce
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.