Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Training, Coaching und Mediation: Der Arbeitskreis Personal des Buxtehuder Wirtschaftsförderungsvereins bietet Mitgliedern viele nützliche Infos

Der Arbeitskreis Personal (v.l.): Theres Schichta, Kai Altenfelder, Dr. Henning Ziemer, Carmen Beckmann (Sprecherin), Martina Matthäi-Lehmann, Christiane Gäb (Sprecherin), Martin Rees (Foto: WFV Buxtehude)
Wie gewinne ich gute Mitarbeiter, wie gehe ich mit Stress um und welche Strategien gibt es, um Konflikte zu lösen? Das sind nur einige der Themen, mit denen sich die Mitglieder des Arbeitskreis Personal (AK Personal) im Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein (WFV) beschäftigen. Zweimal im Jahr präsentiert sich der AK Personal mit einem kostenlosen Angebot wie. z.B. einem Vortrag oder einem Workshop für alle WFV-Mitglieder. "Durch die unterschiedliche Zusammensetzung des Arbeitskreises sind viele Facetten aus der Personalarbeit vertreten und wir können den WFV-Mitgliedern ein abwechslungsreiches Themenspektrum aus den Bereichen Training, Coaching und Mediation präsentieren", sagt Carmen Beckmann, neben Christiane Gäb Sprecherin des AK Personals.
Dazu gehören neben Themen Kommunikation, Konfliktmanagement, Gesprächsführung und Zusammenarbeit im allgemeinen auch Zeitmanagement und Projektmanagement. Zusätzlich engagagieren sich Mitglieder im AK Personal, die durch ihre Tätigkeit im Personalbereich unterschiedlicher Firmen wichtiges Knowhow mitbringen:z.B. zu den Themen Einstellungsmodalitäten oder Gewinnung neuer Mitarbeiter, Arbeitsrecht aus Sicht des Arbeitgebers, einzelne Themen zur Personalbetreuung und zum Personalmanagement, zu Personalplanung und –controlling. Auch Fragen zur Gesundheitsfürsorge im Unternehmen sowie betriebliche Wiedereingliederungsmöglichkeiten werden im AK Personal aufgegriffen und bearbeitet. "Neue Mitglieder, die bei uns mitarbeiten möchten, sind jederzeit herzlich willkommen", sagt Carmen Beckmann.
Infos bei Carmen Beckmann, Tel. 0416- 826617, und Christiane Gäb,Tel. 04161-8006949 und unterwww.buxtehude-wirtschaft.de