Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Heiligabend nicht allein verbringen: Gratis-Mahl im Harsefelder Restaurant "Don Camillo"

Ralf Brunnert kocht an Heiligabend für Menschen, die sonst allein sein
jd. Harsefeld. Ein wahrlich "himmlisches" Angebot wird im Harsefelder Restaurant "Don Camillo" offeriert: In Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche, deren Gemeinderäume sich unter dem gleichen Dach befinden, bietet Wirt Ralf Brunnert zu Heiligabend ein Gratis-Weihnachtsmahl an. Er serviert von 19.30 bis 22.30 Uhr kostenlos ein leckeres Festmenu sowie nicht-alkoholische Getränke.
Sein Angebot richtet sich an alle, die Heiligabend nicht allein sein wollen und das Weihnachtsfest gern in besinnlicher Atmosphäre verbringen möchten. Vor allem Senioren, Flüchtlinge und Familien, die sich zu Weihnachten kein besonderes Essen leisten können, sind herzlich willkommen.

Unterstützung erhält der Chef des "Don Camillo" von ehrenamtlichen Helfern aus der Kirchengemeinde. Die zahlt das Gratis-Mahl aber nicht aus der Gemeindekasse: Die Kosten werden von einem Sponsor aus Harsefeld übernommen, der aber nicht genannt werden möchte. Seitens der Kirchengemeinde organisieren Hans-Dieter Stienen vom Kirchenvorstand und seine Frau Christa den Abend.

• Für das Weihnachtsessen im "Don Camillo" in Harsefeld, Marktstraße 7, wird um Anmeldung bis zum 18. Dezember beim Ehepaar Stienen, (Tel. 04164-811056 oder 04164-6253) gebeten.