Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

40 Brautpaare für das Winsener Stadtfest gesucht

André Wiese (v. li.) hat mit Susanne Möller, Ulrike Tschirner und Olaf Brakhage gewettet. (Foto: Stadt Winsen)

Bürgermeister wettet mit Orga-Team / WOCHENBLATT-Leser sollen helfen

thl. Winsen. "Ich wette, dass Sie es nicht schaffen, beim Stadtfest mindestens 40 Brautpaare auf die Bühne zu bekommen, die in den jeweiligen Festjahren geheiratet haben." Wie auch schon im vergangenen Jahr, als die Verwaltung das beliebte Stadtfest selber organisierte, fordert Bürgermeister André Wiese das Orga-Team mit Susanne Möller, Ulrike Tschirner und Olaf Brakhage mit einer Wette heraus.
"Passend zum 40. Stadtfest hatte ich die Idee mit den Brautpaaren", so das Stadtoberhaupt. "Aus jedem Stadtfestjahr muss mindestens ein Brautpaar gefunden werden." Als Beweis für das Hochzeitsdatum dienen eine Kopie der Geburtsurkunde oder die Gravur im Ehering.
Jetzt hofft das Orga-Team auf die Unterstützung der WOCHENBLATT-Leser. "Die Wette wird voraussichtlich am Stadtfest-Samstag eingelöst", sagt Susanne Möller. "Bitte verhelfen Sie uns zum Sieg."
Was der Verlierer der Wette machen muss, steht noch nicht ganz fest. "Es wird aber auf jedem Fall etwas Lustiges. Und es wird gleich eingelöst", so Möller.