Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Vogelmajestäten beim Schützenkorps Winsen

Die neuen Vogelmajestäten (v. li.): Lea Chlupka (Jugend), Annegrit Oppermann (Damen) und Ralf Steinke (Schützen) (Foto: Helga Westermann)
ce. Winsen. Mit sehr guter Beteiligung veranstaltete das Schützenkorps Winsen jetzt sein traditionelles Vogelkönigsschießen im Luftgewehrstand. Den Schützen gelang es dabei als erste Abteilung, den Rumpf des Holzvogels herunterzuschießen. Neuer Vogelkönig wurde schließlich Ralf Steinke.
Bei den Damen hatte Annegrit Oppermann das glücklichste Händchen und sicherte sich den begehrten Titel. Die Vogelkönigs-Trophäe bei den Jugendlichen holte Lea Chlupka. Kommandeur Anton Zeyn proklamierte mit Unterstützung der Schaffer die neuen Vogelmajestäten. Ein besonderer Dank ging an Bodo Harms und Olaf Schröder, die die Vögel kreiert hatten.