Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Richtfest in Tespe

Richtfest Verwaltungsgebäude Tespe
bs. Tespe. Der Neubau des Verwaltungsgebäudes in Tespe in der Schulstraße schreitet voran. So konnte jetzt bei dem erst kürzlich gestarteten Holzrahmenbau bereits Richtfest gefeiert werden, die endgültige Fertigstellung ist für Herbst diesen Jahres geplant.
"Ich freue mich, dass das Wetter bisher auf unserer Seite war und wir von großen und kleinen Problemen verschont geblieben sind", so Bürgermeister Jörg Werner in seiner Ansprache.
Insgesamt wird der neue Verwaltungssitz, der energetisch auf dem neuesten Stand und rund 185-Quadratmeter groß sein wird, rund 360.000 Euro kosten. Auf den Kosten bleibt die Gemeinde dennoch nicht allein sitzen. "Auch das neue Gebäude wird, wie bereits das alte, vorwiegend von der Tierarztpraxis Dr. Jochen Becker genutzt", so der Bürgermeister, der sich über den Segen der Zimmerei Heims Holzmontagebau aus Marschacht freute und sich bei allen Beteiligten herzlich für den guten Bauverlauf bedankte.